So, jetzt hab ich's auch endlich gesehen. Absolut genial teejack. Also wenn das kein Fake ist, dann waren hier Profis am Werk. Das Licht passt perfekt zur Nummer.
Ich hab zwar auch schon so einiges mit der normalen Hausbeleuchtung aufgeführt (Berufskrankheit

) aber hierfür braucht man schon eine spezielle, programmierbare Lichtsteuerung mit Timecode von der aus die Leuchtmittel angesteuert werden. Mit normalen Lichtschaltern ist das nicht möglich.
Ich hatte im Megadance/Amadeus eine Lichtsteuerung von Martin Professional (so heißt die Firma), die lief über PC und wurde über Keyboard und Sensor-Touchpanel angesteuert. Hier konnte man auch ganze Lichtshows mit Timecode zur Musik programmieren. Ich habe das gerne für die Erföffnungsshows benutzt, da hier das Licht perfekt zur Musik passen mußte. Ist zwar eine Menge mehr Arbeit als wenn man es live macht, dafür passts dann auf die Millisekunde genau zur Musik.
Ich schätze, so wurde hier auch gearbeitet, denn Live ist das sehr schwer so perfekt realisierbar. Die Idee ist auf jeden Fall Hammer! [img]smile.gif[/img]