Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22. November 2005, 14:57  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von LJ Martinez
 

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ok, ich glaube einen Ringkerntrafo kann ich ausschließen, hatte den Amp zwar noch nie offen, aber das würde ich wohl am Gewicht erkennen. Werden Ringkerntrafos überhaupt in Consumer-Geräten verwendet? Kenne die eher aus dem PA-Verstärker-Bereich.

Strompufferung über Elko ist möglich, da nach dem Trennen vom Netz der Strom nicht sofort weg ist. Der Amp hat auch einen sogenannten Muting-Schaltkreis, besitzt also 2 Ein-/Ausschalter.

Also ein ständiges Störsignal kann ich definitiv ausschließen, das wär mir aufgefallen. Hab dieses "rauschen" in der Anlage auch schon mal in der Wohnung meiner Mutter gehört, da war ein Haarföhn schuld daran.

Dachte eher, dass die kurze Schwankung ein "knacksen" oder ähnliches auslöst, aber das dürfte dann wirklich der Verstärker im Griff haben und ausgleichen können.
__________________
Enjoy life - it's great.



Mit Zitat antworten