Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. October 2003, 20:14  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
madi du vergisst aber, dass Arni nicht nur aus Muskeln und Terminatorstahl besteht. Der Ösi hat immerhin so nebenbei als Immobilienmakler ein 200 Millionen Dollar Vermögen aufgebaut und das schafft man ohne ein bißchen Grips nicht! Deshalb bin ich mir nicht mal so sicher, ob er die von dir prognostizierte "Marionette" sein wird.

Aber: Zumindest bin ich deiner Meinung, was das Schönreden unserer Top-promis angeht:
Österreich(s Politik) nützt solche Erfolgsmenschen immer wieder gerne, um das eigene Selbswertgefühl zu steigern (Hermann Maier, aktuell Christoph Brandner aka NHL Stürmer, etc.) - wir alle wollen einfach ein wenig vom Kuchen mitnaschen bzw. mehr davon essen, was uns "zusteht". Überall hört man, wie toll unsere Tops sind (sind sie auch in gewisser Maßen), aber international sind sie guter Durchschnitt.
Wie gerade erwähnt: Christopf Brandner, seinesgleichen Stürmer bei den Minnesotas hat soeben das 1. Tor als Österreicher in der NHL geschossen. National gesehen wirklich ein tolles Ereignis, aber die heimischen Medien stellen den Brandner wieder als Art "Retter von Minnesota" hin, was er aber sicher nicht ist. 2/3 der Zuseher haben wohl heute das erste Mal den Namen "Christoph Brandner" im Kopf behalten, aber laut unseren Medien ist er jetzt mehr oder weniger das, was Minnesota rettete bzw. in Zukunft retten wird - ich lese solche ähnlichen Artikel so oft (Fußball, Wurz, ...) und ich finde das irgendwie nicht richtig.

Aber vielleicht bringt ja die "Ar***kriecherei" wirklich was für den Tourismus und Co, wer weiss!

Schlußendlich bleibt mir nur noch zu sagen, daß ichs trotzdem irgendwie toll finde, dass für die amerikanische Politik auch ein Österreicher genügt *g* (hoffe jetzt aber zB auf keinen türkischen Landeshauptmann in unserem Ländle) - Amis sind eben in der Tat ein eigenwilliges Volk.

mfg frroschi