</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
... die Generation Westbam, Sven Väth usw. stirbt schön langsam aus ...
</font>[/quote]hm, i find der Satz steht a bissl nackert da - kannst das auch irgendwie begründen, wieso du darauf kommst?
Meiner Meinung nach ist Kult auch ein Sohn der Zeit, mit anderen Worten, frisch Gfangte mit innovativen Ideen, die sich seit ein paar Jahren oben halten, ein paar Interviews im mixmag geben und bei den wichtigsten Parties weltweit mal im line up stehn, sind zwar bemerkenswert aber machen für mich noch keinen Kult aus!
Wenn ich mir wiederrum anschau, dass der erste der beiden Herren aus meinem unteren posting seine erste elektronische Nummer veröffentlicht hat, (wenn auch nicht ganz allein) als sich meine Eltnern überlegt haben in welche Volksschule ich eintreten soll, dann fasziniert mich das schon. Wenn darüber hinaus derselbige im Jahr 2003 (absolut) weltweit noch immer verschiedenste Kulturräume rockt beeindruckt mich das schon. Egal ob Tokio, Moskau od. Buenos Aires, der Stil seiner performten Musik zeichnet ihn aus, die Interaktion mit dem Publikum ist nach wie vor unvergleichlich. Ein grosser Name kommt nicht von ungefähr - wenn das Feedback der Rezipinten nimma passt wirst weniger gebucht. Ich glaub das läuft in höheren Ligas genauso wie im Deejay Unterhaus.
Ein weiterer Indikator für mich ist die Tatsache wenn im Dunstkreis solcher, sprichwörtlich "Godfather" elektronischer Musik neue, junge, innovative Leute gepusht werden, sich auch etablieren können, nichtsdestotrotz aber ihr eigener stil forciert wird ...
Bezugnehmend auf mein zweites, angeführtes Beispiel im unteren Posting ist Fcom fast ein unvergleichliches Beispiel!
Ich finde, dass sollte kein Thread werden in dem jeder reinschreibt von wem er der grösste Fan ist, bei wessen Party er sein einprägsamstes Drogenerlebnis hatte, oder wen er zufällig mal irgendwo "backstage" getroffen hat und deshalb so angetan ist von demselbigen sondern man sollte sich das genauer überlegen!
mfg madi