Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29. April 2003, 07:20  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
House Dj,s die wirklich Kultstatus haben, gibt's ja einige.

Frankie Knuckles wäre für mich eines der besten Beispiele.

Im Techno Bereich würd ich Jeff Mills sagen, obwohl ich ihn bis jetzt leider noch nie live gehört habe.

Beeindruckt haben mich u.a. auch Carl Cox, Erick Morillo, Paul Oakenfold, Danny Tenaglia, Mauro Picotto (schon länger her [img]smile.gif[/img] ), Danny Rampling und Peter Rauhofer (wenigstens ein Österreicher dabei)

@ Indurro:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Techno-DJs kenn ich ehrlich gesagt wenig, weil bei uns in der Steiermark ja Techno ein Fremdwort ist ... Könnte von daher auch nicht sagen wer gut ist, weil ich noch keinen guten gehört habe...
</font>[/quote]...Es ist halt leider so, wenn man zu den Verweigerern in Graz gehört, die auch die besten Angebote links liegen lassen und stattdessen lieber in die Fledermaus gehen, um dann zu sagen, dass Techno ein Fremdwort ist.
Nicht dass ich ein Problem mit Leuten hätte, die lieber in Großraumdiskotheken gehen, aber sich beschweren, dass Techno-mäßig in Stmk/Graz nix los ist, regt mich dann schon irgendwie auf.

Hast du schon jemals was von Zeiger gehört? oder EBL? die bringen halb- bis vierteljährlich gar nicht so unbekannte Techno Dj's nach Graz. Sichern nicht Größen wie Sven Väth, oder so, aber immer Djs, die in der Szene zur Zeit hochgelobt und bekannt sind.

Übrigens, ich hab ein Mixtape von Richie Hawtin, der vor ein paar Jahren auch schon in Graz war. Andere Veranstalter haben letztes Jahr Dj Misjah (nachdem Dein Geschmack Richtung Holland geht, sicher auch kein Unbekannter für Dich) nach Graz geholt....