Thema: @ Indurro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21. November 2002, 21:35  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Na bitte, so jung bin ich nun auch wieder nicht, geh ja schon auf den Dreißiger zu
(naja, net ganz ...)

Die Einstellung "Single zu jedem Preis" hab ich aus folgenden Gründen nicht:

1. Bin kein DJ wie RPM, Transformer, MNS usw. (soll jetzt keineswegs abwertend klingen, sondern nur als Beispiel!!), die zusätzlich zu ihrem DJing ne Vinyl in ihren Händen halten wollen wo ihr Name drauf steht. Klar, solche Leute die nicht selber produzieren sind auf fremde Hilfe angewiesen, was einen finanziellen Aufwand mit sich bringt.

2. Hab ich jetzt schon etliche Hundert Tracks und Remixes in den vergangenen Jahren produziert und mir ists lieber ich verkoppel 5 Compilation Deals als einen Single-Deal. Finanziell schaut da wesentlich mehr raus, und es zeitlich gesehen ist der Aufwand auch geringer. (Lizenzvertrag brauch ich nur unterschreiben und mehr nicht ... beim Single-Release ists wesentlich komplizierter und vor allem langwieriger)

3. Hab ich weder das Equipment noch die Erfahrung und Professionalität, um einen "Hit" zu produzieren.

4. Wozu soll ich Geld investieren, nur damit auf 500 Vinyls "Indurro" draufsteht, ich davon 200 verschenken darf und mit den restlichen 300 nicht mal annähernd das Geld wieder reinbekomme? Maxi-CD ist ja ohnehin kein Thema, das heißt Charts-Platzierung unmöglich ...

Dennoch würds mich natürlich sehr freuen, eine eigene Single zu releasen, ist ja auch momentan im Gespräch. Bis zu einem gewissen Betrag es wär mir das ganze Wert, aber darüber kann ich jetzt noch nichts genaueres sagen.

Klar muss man überall was investieren, wenn man Karriere machen will, aber sich deswegen gleich in Unkosten stürzen? ...