</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Allgemein schaut es ja momentan mit House aus Österreich etwas dunkel aus.
Oder findet ihr nicht ?
</font>[/quote]Ich finde gerade das Gegenteil. Zumindest was Graz angeht, kommt mir vor ist schon mehr los was House-Clubbings betrifft.
Österreichweit kann ich nichts sagen, da ich selten in Wien bin und nur im Sommer manchmal in Velden in der Fabrik, wo ja auch hauptsächlich House gespielt wird.
Aber zu Graz fällt mir auf, dass 2002 im Vergleich zu den Vorjahren immer mehr Veranstalter auf House gesetzt haben.
Was nicht unbedingt heißt, dass die Qualität der Veranstaltungen auch gestiegen ist.
Mir fallen da spontan einmal die 21st century Clubbings, Sugar, House in Motion, Panoptikum, und diverse Clubbings in der Gmd ein, die fast alle 2002 "neu" waren.
Dann gibts noch einige Sachen von Zeiger, Vipers und im Parkhouse, oder im Stern, wo auch regelmäßig House dabei ist.
Wobei einige der zuerst genannten Veranstaltungen mit Vorsicht zu genießen sind, wenn man Wert auf gute House-Musik legt.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> House ist nicht unbedingt eine kommerzielle oder massentaugliche Musikrichtung </font>[/quote]Das trifft in Ö vielleicht zu, halte ich international aber für falsch. In den Usa ist House nach R&B sicher die am weitesten verbreiteste Musik in den Clubs.
Auch international ist House sicher masentauglicher und kommerziell besser vermarktbar, als zb: Techno.
Ich glaube, viele glauben durch die Nähe zu Deutschland, dass Techno international so verbreitet ist, und die Nähe zu Italien, dass Italo-Dance das "Geheimrezezept" für internationalen Erfolg ist.
|