Naja, interessantes Thema. House ist nicht unbedingt eine kommerzielle oder massentaugliche Musikrichtung, und in einem "kleinen" Land wie Österreich muss man fast kommerziell und massentauglich produzieren.
Trotzdem, House ist in Italien im Kommen, und ist auch in Österreich im Kommen.
Ich - aus Sicht des Produzenten - werde nicht auf den Trend aufsteigen, aus einfachem Grund: Weil mir House einfach nicht gefällt und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Es gibt "Welt-Scheiben" im House-Bereich, zB Santos - Camels, die auch international Erfolg haben, aber ich persönlich kann mit der Musik nichts anfangen.
Es gibt in Ö. House-Produzenten, einer davon hat sogar ne wirklich gute Nummer zum DanceContest beigetragen, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob diese Musik langfristig Fuß fassen wird, oder ob es nur eine vorübergehende Trend-Erscheinung ist.
Ich persönlich würde eher in Richtung Techno tendieren, aber weniger zu House. Ist bei mir vermutlich auch regional, denn in der Steiermark ist House einfach TOT. Bis aufs Nightflight (Leibnitz) und gelegentlichen House-Clubbings in Graz ist da nicht wirklich viel los bei uns. Aber ich bin in der Szene auch nicht sonderlich involviert, weils mich nicht unbedingt interressiert. Ich glaub da können andere Grazer (ddaver, Phobia etc.) sicher mehr dazu sagen.
|