Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2. April 2003, 18:56  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Hmmm, aus meiner Sicht ist es nicht so schlimm, da ich ja Tonträger (Vinyls) unter die Leute bringe.
In den Plattenkoffer greift man eher als zu irgendwelchen selbstgebrannten Demo-CDs.
Eine Veröffentlichung auf einem Label zählt bei den DJs schon noch gewaltig.

Generell ist aber zu sagen, dass leider nur diejenigen Produktionen regelmäßig gespielt werden, die "middle of the road" sind und jaaa nirgends anecken.

Mit "härterem" Sound braucht man meistens gar nicht an die DJs herantreten.
Das war nicht immer so, wird aber immer ärger.
Das schlimme ist, dass sich alle Lokale am zweifelsohne gelungenen Konzept der Nachtschicht-Kette orientieren und somit jede Individualität punkto Sound verhindert wird.

Es gibt leider immer weniger Lokale, wo dem DJ freie hand gelassen wir, aber leider auch immer weniger DJs, die sich ein wenig gegen das "Regime" auflehnen. Wahrscheinlich aus Angst, den Job zu verlieren, es stehen ja genügend Anwärter in der Warteschlange, die skrupellos jede Art von billigem Kommerz auflegen würden, nur um offizieller DJ sein zu dürfen.

Mir kommt das vor wie bei McDonalds.
Überall dieselbe Mucke, gääähhn.

Es ist schade, dass man als Label da mitspielen muss und ebenfalls Einheitsbrei veröffentlichen. Ich versuche zwar, ein wenig zu experimentieren (z.B. Daywalkers), aber die richtigen alternativen Hits kommen immer aus dem Ausland, weil österreichische schräge Tracks hierzulande nix zählen.

Naja, jammern nutzt auch nix, es ist halt schade.