Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26. June 2002, 15:02  
VirtuaBoy
Member 3rd Class
VirtuaBoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 
Benutzerbild von VirtuaBoy
 

Blinzeln
hi peepz,
das geht ja wiedermal sehr schnell hier!

zum thema cover: "rock me amadeus" ist von der entstehungsgeschichte her eigentlich kein herkömmliches cover.
da gibt es ja dieses musical: FMA (Falco meets Amadeus) - läuft gerade in oberhausen (D)
die produzenten bzw. komponisten/arrangeure des musicals [johnny bertl (vsop)/manfred schweng] wollten die musicalversion als single veröffentlichen.
wir wurden mit einem remix dafür beauftragt.
das wars auch schon.
dass wir das thema dann als gemeinschaftsprojekt mit hauptaugenmerk auf den remix rausbringen hat sich erst viel später ergeben.
also quasi der remix als single.
nicht wirklich ein cover von uns.

deswegen heisst's auch FMA joins Dj Andy Garcia & Virtua Boy "Rock me Amadeus" - The Powerdancemixes

eine saubere radioversion (vocals natur)haben wir auf wunsch in letzter sekunde auch noch gebastelt.
die vö. sollte am 8.7.02 oder so in österreich starten (aber nagelt mich nicht fest).

ein fetter gambas-remix ist ebenfalls enthalten sowie natürlich (auf der cd) die musicalversion und ein dts-surroundmix!

geetz auch vom andy
__________________
http://audiemus.com
Mit Zitat antworten