Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2. March 2001, 19:16  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
Ich möcht hier mal was loswerden: in meinen Augen macht man viel zu viel Wirbel um den Trance - nix gegen die Dalla, und ihre Idee, aber ich finde es auch übertrieben, dass es hier eine eigen Rubrik gibt für Trance, weil ich einfach NICHT der Meinung bin, dass Trance eine komplett eigenständiger style ist neben dem Techno.
Beispiel: Es gibt grob gesagt: reine House-Festln und Technofestln, aber es gibt sicher keine reinen Trancefestln; ganz einfach, weil an einem ordentlichen Technoabend, der Trance sowieso dazugehört und einige trancige Nummern gespielt werden.
Sowie zB vocalHouse eine Gruppierung im Housesektor ist, genau so stellt Trance eine Gruppierung im Technobereich dar. Meinetwegen auch Dancefloor - kommt drauf an.

Das ist meinen Meinung.

Zum Thema kommerzlastig kann ich nur sagen, dass mir das einleuchtet. Meiner Meinung nach "verstehen" viele Leute guten Techno nicht mal - den Trance aber schon eher. Die "flächigen" Melodien liegen vielen einfach mehr. Aus diesem Grund kann ich mir auch vorstellen, dass er mehr Absatz findet und dieser kommerzlastige Trend, wie du das so schön formuliert hast, zustande kommt.

lg madi

[Dieser Beitrag wurde von madi am 02.03.2001 editiert.]