Mein Gott na, niemand sagt, dass das Projekt Dumonde gestroben ist. Mir ist lieber, sie melden sich in 1 -2 Jahren mit einem Knaller zurück (kreative Pause), als dass sie jetzt einen Durchschnittstrack nach dem anderen raushauen.
Ich fand zwar ihre letzten Tracks nicht schlecht, aber vom Sound her waren sie doch immer das "gleiche". Das läuft sich tot. Sie waren nicht wirklich in der Lage, sich weiterzuentwickeln und haben auch keinen großen Hit mehr rausgebracht.
Der Vergleich mit Cosmic Gate hinkt imho aber etwas, denn Dumonde waren nie so kommerziell wie Cosmic Gate.
Allerdings hat mir Cosmic Gate früher besser gefallen, als sie noch kommerzieller waren (vom Gesamtbild her). Der neue Stil ("I Feel Wonderful" bzw. Bilingual) - gefällt mir nicht mehr. Geht halt in Richtung Fred Baker und Ron van der Beuken, das ist nicht mein Ding.
Mir wäre es lieber, wenn sie noch so Hammer wie "Exploration of Space" oder "The Truth" rausbringen würden.
Dumonde wünsche ich alles Gute für die Zukunft, dass sie sich erholen, wieder eine Menge Ideen sammeln und dann wider frisch gestärkt in der Trance-Szene mitmischen.
Der letzte richtige Hit der beiden (kommerziell gesehen) war "Can You Dig It?" unter DJ Jam X & De Leon oder nicht? (jedenfalls hab ich noch in Erinnerung, dass der Titel sehr erfolgreich war, warum hab ich nie verstanden)
|