</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Lee:
...aber mindestens hat zed omega ein wichtiges wort für trance erwähnt: SCHWEIZ!!! mit grossen events wie streetparade, goliath, energy u.s.w.und djs wie: tatana, energy, greenhead, dave joy, dave 202, noise u.s.w. zählen die doch schliessliech auch seit jahren zu den trance hochburgen, und wären ja direkte nachbaren von österreich, aber da scheint mir kommt nix rüber. schade eigentlich
</font>[/quote]Ist ja nicht nur bei der Schweiz so, auch Deutschland kann man schon seit vielen Jahren als Trance-Hochburg bezeichnen, von Süddeutschland jetzt mal abgesehen, denn dort läuft zur Zeit hauptsächlich Black und Hip Hop.
Und auch hier kommt nur hauptsächlich Hands Up Trance und kommerzieller Vocal Trance (für mich Dancefloor) rüber obwohl es genug andere Acts gäbe.
Ich hab mich schon damit abgefunden, dass Trance in Österreich nur von wenigen privat gehört wird und es vielleicht ab und zu einmal ein Festl gibt oder ich mal ein Set von DJ Transformer erwische. Vielleicht bleibt's so auch etwas besonderes, denn wenn Trance überall laufen würde, gäbe es auch wieder genug Leute, die sich über diesen Kommerz-Sound aufregen.