Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 5. November 2001, 22:15  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Also, zur Info. Wenn eine Vinyl auf Subzero Records erscheint, mache ich mal 300 Vinyls. Davon ca. 150 für Bemusterung, der Rest Verkauf im Tolle Töne oder Export. Wenn dann eine deutsche Firma (wie im Fall von DJ RPM Dance Street/House Nation) das Ding übernimmt, pressen die selbst nochmal Vinyls, Stückzahlen weiß ich aber keine genauen. Auf jeden Fall mehr als in Österreich. Ich weiß nur, wie sie vorgehen. Sie stellen zuerst mal ca. 100 Vinyls in diverse Läden und schauen, ob die DJs sich das Ding kaufen. Wenn das eintritt, dann werden mehrere 100 Vinyls über deutsche Pools bemustert. Außerdem wird der track weltweit angeboten. Meistens wollen diverse internationale Companies die Nummer aber dann als CD oder für Compilations.

Anders bei Klangwerk: Da haben wir einen Label-Deal mit Pumpin' Records mit Q-vertrieb in Deutschland, zuvor waren wir bei Music Mail. Die nehmen gleich mal 1.500 Vinyls für den weltweiten Vertrieb. Das bringt's aber auch. Zum Beispiel war die Pumpin' 01 (Das Klangwerk:"Kiss my ass/Wish you were here", produziert von DJ Adelic & DJ Stevie B.) in den Top 10 von Mauro Picotto, Judge Jules, Pete Tong u.v.m.
Mit unserem Tribal Techno Label Tribe Nation haben wir einen Label-Deal mit Pot-Distribution in der Schweiz. Die nehmen 500 pro Release.

Als nächstes kommen übrigens auf Subzero Records die neue von DJ Transformer "Ecstasy" und von Code Red "Foxy Lady" !!!
Greets, Stevie