Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. October 2003, 08:35  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Naja, also dass man es nicht im Blut hat, wenn man etwas später beginnt, da kann ich dem Indurro nicht 100 % zustimmen. Ich selbst habe als LJ auch erst mit 21 angefangen und ich würde schon sagen, dass es mir im Blut liegt und dass es mich total begeistert.

Interessiert habe ich mich für die Lichtshows schon seit ich in Discos gehe, aber es hat sich eben erst mit 21 die Gelegenheit ergeben, als LJ einzusteigen. Bei der Lichttechnik ist es ja nicht ganz so wie als DJ. Man kann kaum zuhause üben, denn erstens wäre das Equipment so immens teuer, dass man sich das als Normalsterblicher nicht leisten könnte (allein für eine durchschnittliche Lichtsteuerung bekomme ich schon 2 Technics Turntables) und zweitens sieht jede Lichtanlage anders aus und wird anders angesteuert, also muss man sich ohnehin jedesmal neu einstellen und die Lichtanlage von Grund auf "lernen".

Ist jetzt zwar kein direkter Vergleich mit dem Beruf des DJ, aber was ich damit sagen will ist, dass du, wenn du wirklich die Begeisterung und das Feeling für die Musik mitbringst, auf jeden Fall ein guter Deejay werden kannst.