Thema: OUT???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. October 2003, 21:40  
MisterTiddles
Member 3rd Class
MisterTiddles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
LOL, jeder thread mit madi's Beteiligung wird letzten Endes immer zu einer Cannabis-Legalisierung Debatte führen

Bei allem Respekt (den ich dir aufgrund vieler deiner Satetements ehrlich entgegenbringe) sei bitte a bissl weniger dogmatisch und verfahre eben auch so, wie du es von anderen verlangst: tolerant und open-minded.
Also bitte nicht immer wieder die DEINER Meinung nach sinneserweiternde, (anscheinend ausschließlich positive? Wirkung von Drogen unterstreichen oder stets einzlene Orte und Stile als "die einzig wahren" darstellen. Das schadet deiner grundsätzlich richtigen Argumentation.

Im Grunde sprichst du zusammenfassend von einer Sache: Erfahrung. Und viele Erfahrungen sammelt man eigenständig, die regnenen nicht vom Himmel herab. Wie du richtig sagst, profitiert man letztlich immer davon, auf die ein oder andere Weise. Es bedarf jedoch einer grundsätzlichen Offenheit gegenüber diesen neuen Eindrücken, einer Neugierde, einer Leidenschaft. Im späteren Verlauf treibt das eine das andere wechselseitig an und man erreicht in der Tat ein Level, von dem aus, "früheres" einfach nur "fad" wirkt.
Wenn ich mich nach jahrelanger Beschäftigung mit Literatur irgendwo zwischen Kafka und Dostojewski eingependelt habe, werd ich John Grisham auch nicht mehr anrühren.

So, was war eigentlich der Punkt des Posts. *reflektier*.

Hm, vielleicht isses noch erwähnenswet, dass ich nach diesem (natürlich nie endenden) "Bildungs"-trip im Bereich der elektr. Musik (in der Tat zum Großteil auf Trips quer durch Europas Metropolen basierend) ein allgemein anderes Verständnis VON Musik (vielleicht sogar Kunst?) entwickelt habe.
Wichtig ist natürlich, dass man nicht ausschließlich auf theoretischer Ebene "erfährt" und erkennt, sondern zeitgleich freilich auch Lebensstile kennenlernt um letztendlich etwas über sich SELBST zu lernen und die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Öhm...Ich hab auch wirklich nix geraucht