Thema: OUT???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15. October 2003, 16:20  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
Ich kann der Ostblocktheorie schon einiges abgewinnen. Ich glaub generell, dass im Osten die Jungend einfach noch immer nicht viel zu lachen hat. Keine Kohle, schlechte Zukunftsperspektiven im eigenen Land, bla bla bla.

Dass man sich da mehr an die paar schönen, exzessiven partymomente am wochenende, wahrscheinlich hand in hand mit drogenkonsum, klammert kommt mir ziemlich logisch vor.

Für mich hats bis jetzt aufgrund der Exfreundin zwar nur in die Slowakei gereicht (soviel zum Thema Ostblockfrauen "sind alle superschlank und haben trotzdem supertitten;" Scorpo schau owa)

Aber ich hab einige Rumänen und Polen auf Ibiza gekannt. Teils Urlauber, teils Arbeiter. Es ist unglaublich welch Feierlaune die Jungs an den Tag legen können. Im grossen und ganzen kommt mir das so vor als ob die schlicht weg mehr gefrustet durchs Leben gehn und somit exzessiver Feiern!

Einziger Gegenpunkt dazu ist jedoch die Frage nach Musik als einzige Motivation. Die Leute, die nur wegen qualitativer Musik weggehn, Stile die sie hören wollen und bei einer guten Anlage in geeigneter Location mit Gleichgesinnten einfach nur das Tanzbein schwingen wollen - die gibts ja wohl auch und das ist unabhängig von Alltagsfrust, Osten oder Westen oder sonst was ...

Diesbezüglich hab ich einfach für mich selber gemerkt, dass man durch Reisen super seinen musikalischen Horizont erweitern kann und sich somit weiterentwickelt. Ich bin selber erst von den Nachtschichts u. dgl. losgekommen als ich nach Wien kam ... hab Zürich und London gesehn. Und in meinem Fall natürlich an vorderster Front: Ibiza.

Wenn du dir in London Nächte um die Ohren schlägst, auch mal Afterhours besuchst, du in Amsterdam völlig zugeki*** in einem geilen Club stehst und das letzte woran du dich erinnerst sind Spagettiträger, das Martin Audio Logo und uuunvorstellbar guter sound, oder du dir überhaupt auf Ibiza die völlige Reizüberflutung in allen Belangen antust kommst halt auf einiges drauf und fängst zu denken an. Auf einmal fadisierst dich in den gewöhnlichen Discos daheim und sie verlieren dich als potentiellen Besucher.

wer kennt das?

mfg madi