Thema: OUT???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15. October 2003, 10:19  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Wenn ich Scorpos Beitrag da so durchlese, fühle ich mich in der Zeit zurück versetzt (im positiven Sinn), denn so war es vor, ich sag mal 10-15 Jahren bei uns auch.

Ich glaube auch, dass wir da wieder hinkommen werden, denn wie ich schon erwähnte, findet meiner Meinung nach gerade ein Umbruch statt. Die Discoketten drängen die mittelgroßen Discos, welche auch die Kommerzschiene fahren mit ihrer Preispolitik vom Markt und die Discolandschaft wird sich verändern.

Wer dann mitmischen will, muss erstens von der Größe der Location zurückstecken (die Großraumdisco-Schiene wird ja von NS & Co. besetzt) und sich zweitens mit einer speziellen Musik und einem speziellen Konzept positionieren. Ich würde mal sagen der Vergleich Supermarkt-Feinschmeckerladen umgesetzt auf Discos passt hier ganz gut.

Gut möglich, dass es diese Clublandschaft in Wien schon gibt, ich kann jetzt nur vom oberösterreichischen Raum und speziell der Linzer Umgebung sprechen, da muss sich das glaub ich noch entwickeln.