Genau das mein ich ja mit der Musik. Früher gabs die Platten in der Disco zum Anhören, das war was besonderes. In einigen Diskotheken hats auch noch eigene Musikrichtungen gegeben, man nehme z.B. die Krypta her. Die Sampler waren gut, die Disco war was eigenes, der ganze Stil... ein Traum. Leider is das ganze den Bach runtergegangen und die jetzigen Sampler haben schon zuviel Kommerz drauf.
Die Leute hören eben leider die Musik nicht nur zu Hause (is ja auch klar). Laigi in der damaligen A2, auch andere, die haben noch immer ein paar andere Sachen gspielt als nur den Kommerz. Ich bin ja nicht dagegen, hörs ja selber auch viel, aber was genug ist ist genug.
Sicher kann man keinem (oder sollte man) seinen Wunsch eine Platte zu hören nicht abschlagen, aber für mich ist eine Diskothek immer was gewesen wo man Sachen hören konnte die man eben nicht auf einer Barvo Hits drauf hat. Es sollte was eigenes sein, wo man sich freut dass man wenn man hinkommt das wieder hören kann, eben weil mans nicht zu Hause hat.
|