</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von wellmaxx:
Ausschlaggebend is aber glaube ich die Musik. Kommerz schön und gut, den kann aber ein jeder auch zu Hause anhören</font>[/quote]Wär das schön wenn es auch wirklich so wäre. Ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung. Wenn sich jemand eine Nummer wünschen kommt, ist das aber leider immer irgend eine Chartsnummer die ohnehin 3 Mal am Abend gespielt wird. Ohne jetzt jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber manchmal kommt mir vor, der Musikhorizont vieler Discobesucher beschränkt sich einfach auf jene Titel, die von MTV/Viva/Ö3 und Bravo Hits vorgekaut werden. Ich muss das leider jedes Wochenende aufs neue erleben und jene Anfragen nach Titeln die nur selten oder gar nicht gespielt werden sind verschwindend gering.
Mir gefällt diese Entwicklung auch absolut nicht und es gab einmal eine Zeit, da wurde wegen der Musik in die Disco gegangen. Irgendwie wird mir zur Zeit durch viele Gespräche mit Gästen aber der Eindruck vermittelt, dass dies nicht mehr der Fall ist und billige Getränke einfach wichtiger sind, denn wenn man dicht ist, gefällt einem sowieso fast alles.
Ich gebe hier mal einen Satz eines weiblichen Gastes während des Betriebs zum besten, der mir schon zu denken gegeben hat.
Sie: Mah, mir is fad. Außerdem san die Getränke viel zu teuer.
Martinez: Wenn dir bei uns fad is und die Getränke zu teuer sind, versteh ich nicht ganz, warum du dann herkommst. Da mach ich mir doch lieber einen gemütlichen Abend Zuhause oder geh wo hin, wo es mir Spaß macht.
Sie: Naaaa, daham ist es ja auch fad.
Ist jetzt natürlich nicht repräsentativ, aber bei solchen Aussagen beginne ich schon nachzudenken.
Anscheinend ist die Disco einfach nicht mehr der Kick und manche gehen einfach nur hin, weil es halt so Gewohnheit ist und man sonst auch nicht so recht weiß, was man am Wochenende tun soll.
[ 14.10.2003, 09:33: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]
__________________
Enjoy life - it's great.
|