Also geben tuts mehrere Gründe, der Preis ist sicher einer davon. Man bedenke aber dass ja mal alle Kosten gedeckt werden müssen (Strom, Mitarbeiter....), das ist ja auch nicht gerade wenig!
Wenn man sich mit Freunden treffen will um sich zu unterhalten, sicher nicht in die Disco, zum Abtanzen und tschechern, na klar, da is a jeder gleich dabei. Zum Quatschen oder so, geh i eher an Kaffee trinken, da versteh i den anderen zumindest (jetzt soll bitte keiner glauben dass i was gegen laute Musi hätt, im gegenteil)
Ausschlaggebend is aber glaube ich die Musik. Kommerz schön und gut, den kann aber ein jeder auch zu Hause anhören, wirklich ausgefallene Musik gibt es selten. Ausserdem gibt es lange Zeit eh nur die gleichen Sachen zu hören, ich muss sagen mir hängt das zum Hals raus, die meisten Titel werden schon, bevor sie für alle auf CD am Markt sind, totgespielt. Klar machen die Discos die nötige Promotion für Neutitel,aber so extrem müsste mans ja auch net angehn!
Auch wird überall alles nachgemacht. Beginnt eine Disco mit z.b. der "Gläsernen Dusche" kommen alle anderen mit dem gleichen Scheiss daher. Keine Disco erreicht mit solchen Sachen mehr eine Art Monopolstellung, wo man Sagen würde dass ma wegen dem mal hinfährt!
Insgesamt gesehen lassen alle Ihre Lokale einfach laufen ohne sich echt mal was einfallen zu lassen. Reingehen, kassieren am Eintritt, bisserl saufen, evtl. noch tanzen, heimgehen. Das ist der normale Ablauf beim Wegggehen in eine Disco. Auf Dauer net so wirklich reizvoll, oder???
|