Thema: OUT???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. October 2003, 10:31  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Martinez: Innovation kann ja auch billigsaufen sein .... auch wenns nicht gerade hochtrabend ist... </font>[/quote]Hmm, sieht so aus. Leider. Aber als innovativ würde ich das gerade nicht bezeichnen sondern eher als Preiskampf.

Irgendwie drängt sich mir da der Vergleich Greißler-Supermarkt auf. Der kleine Laden kann preislich nicht mit der Supermarkt-Kette mithalten, weil er einfach nicht diese Abnahmemengen hat und daher diese billigen Preise nicht bekommt und auch nicht an die Kunden weitergeben kann. Auch wenn es einige Kunden gibt, welche das Ambiente oder die persönliche Note des kleinen Ladens schätzen, wird er über kurz oder lang zusperren müssen, weil den meisten dann doch der Preis wichtiger ist.

Genau so etwas läuft meiner Meinung gerade auf dem Discosektor und eine große Kette ist einer einzelnen Disco in puncto Preisgestaltung (sei es jetzt bei den Getränken oder auch bei den Veranstaltungen) einfach haushoch überlegen.

Ich stelle mir die Zukunft folgendermaßen vor: Die großen Discoketten werden die anderen Discos über kurz oder lang vom Markt verdrängen (meist über den Preis) und daneben wird sich eine Clublandschaft bilden, d.h. kleinere Lokale, die vor allem musikalisch in Nischen vorstoßen, die von den Ketten nicht abgedeckt werden und die dann auch eine vernünftige Größe haben, preislich meist etwas teurer sind, dafür aber eine gewisse Exklusivität ausstrahlen und ihr Stammpublikum finden werden.