Mh... Ich würde mich zwar auch nicht unbedingt als "Gigi-Fan" bezeichnen, aber ich würd trotzdem nicht so weit gehen, "seine" Produkionen in Frage zu stellen.
Gigi ist einer der wenigen, der mit Dancefloor-Musik reich und europaweit bekannt geworden ist.
Zu seinem Erfolg kann man ihm nur gratulieren, alles andere wäre Neid.
Dennoch bin ich kein Fan von Gigi, und dazu stehe ich. Zwar hat er ein paar wirklich geniale Tracks, die mir sehr gut gefallen (L'Amour Toujours, Super, ...), aber mir persönlich gefällt sein Auftreten nicht. Der Erfolg ist nicht spurlos an ihm vorübergegangen.
Ich erinnere mich zB noch gut, als mein Kollege Chris da House beim Antenne Schi-Tag aufgelegt hat (quasi als Vorpgrogramm vom Gigi) und als dann der "Big Star" kam, wurde Chris wie der letzte Dreck behandelt. Gerade einmal, dass er noch schnell seine Sachen zusammenpacken durfte...
Da hat man seine Star-Allüren schon extrem bemerkt ... "Ich Gigi - du nix!"
Sowas find ich nicht ganz ok, weil es geht anders auch. Ich hatte vor kurzem mal das Vergnügen Charly Lownoise persönlich kennenzulernen, und der Typ ist unwahrscheinlich locker drauf, von Star-Allüren keine Spur, obwohl er schon so lange im Geschäft ist, und auch viel Erfolg hat.
Zum neuen Gigi-Song: Da muss ich zugegeben, dass sogar mir der Track gefällt. Es ist eine deutliche Steigerung zu den letzten Nummern von ihm zu hören. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass es ein Nummer 1 Hit werden wird, aber wie gesagt, mir gefällts ganz gut.
|