Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. February 2003, 10:37  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Beitrag
Über Zukunft Italodance gibts glaub ich eh schon einen eigenen Thread aber wurscht...

Für mich scheint sich der Trend von Monat zu Monat mehr ins Negative zu entwickeln.

Eigentlich konnte fast kein einziger der einstigen Superstars an seine schon gezeigten Leistungen anknüpfen. Und die wirklich guten Traxx schwinden und schwinden und der typische Italodance verschwindet schön langsam von der Bildfläche.

Ad Gigi:
Die neuen Lieder angefangen mit Un ne und auch schon Ago sind nicht mehr in der Manier produziert wie einst. Die musikalisch genialen Ideen fehlen seit Sandrini gegangen ist, und jetzt fehlts bei der produktionstechnischen Umsetzung bei Un ne ebenfalls um ein Hauseck. Für mich Gigi der Flop des Jahres 2002.

Molella lieferte nach schlechter Soundlovers Single und Magia einen noch mieseren Track mit Baby ab. Eigentlich neben Gigi die nächste Enttäuschung.

DJ Ross, Magic Box, Paps'n'Skar sowie Prezioso konnten ebenfalls nicht mit Hits überzeugen zumindest nicht mit ihrer Umsetzung.

Die einzigen die für mich derzeit noch wirkliche Qualität (man vergleiche zb. mit 1999 oder 2000) abgeliefert haben sind für mich Ponte und SMS.

Generell hat sich für mich der schon vorausgesagte Trend bestätigt bzw. fortgesetzt...viele wechseln von Italodance zu Dance-Pop bzw. Italohouse, Leadsynths sind da von den Labels nicht gern gesehn. Einige probierens mit D'Ag Style eigentlich wie imma. Die Labels sind verunsichert (oder versuchen sich selbst noch mit an den noch funktionierenden Songs zu beteiligen hehehehe) und die Produzenten demotiviert.

Aber naja is ja eh alles wunderbar, zumindest wollen das einige noch immer glauben (noch dazu die Labels selbst auch, zumindest spielen sies so nach außen hin vor)

Wenn net bald was passiert zahlt es sich für die letzten Italodance Produzenten dann auch mehr aus halbtags zu arbeiten statt den Computer anzuwerfen....hört man ja schon fast bei den Songs raus hehehe

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT