Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 4. November 2002, 00:26  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Beitrag
Es mag keiner bestreiten dass sich kommerzielle Musik immer ändert und sich gerade im Dancebereich dieser Wandel enorm rasant vollzieht.

Dennoch kann ich deinen Aussagen nicht folgen...

Es fehlt den Italoproduzenten ja nicht an genialen Ideen und an musikalischer Eigenheit...das haben sie ja in den letzten 10 Jahren zur genüge unter Beweis gestellt...das Problem ist dass man sie (seitens der Labels) in eine Richtung zwingt.

Vielleicht sind Mp3s an dem ganzen Dilemma Schuld, vielleicht die Labels, vielleicht auch dass die kleinen im Business immer von den grossen geschluckt werden, vielleicht auch generelle Businesskrise seis dahingestellt...deswegen kann ich trotzdem nicht Kreativität auf solche Weise einengen und einem Land die jahrelange Eigenständigkeit rauben und einen Einheitsbrei "Musik" als Ziel haben, den jedes Land widerkaut...

Ich rede hier nicht von einer kleinen Änderung...wer sich jahrelang mit Italodance beschäftigt weiss, dass Commercial Italo immer so ca. 130 bpm - 138 bpm angesiedelt war und das hat auch zusammen mit einigen anderen Merkmalen den markanten Stil geprägt. Und jetzt soll alles nur noch 140++ oder 130-- sein, vom Stil ganz zu schweigen...da frag ich mich schon....

Dein Vergleich Österreich - Italien Top-Produktionen in Bezug auf Auslandreleases ist zwar zweckoptimistisch aber keinesfalls realistisch, denn von einem Top-Song wie ihn schon Gabry Ponte, Molella, Prezioso oder GiGi abgeliefert haben, können wir hierzulande bisher noch träumen...

Wenn wir mal ehrlich sind hatten wir in Österreich bis auf einige Abstecher und Ansätze nie einen eigenen markanten Dancestil der unser Land vom Rest der Welt abgehoben hat. Falco war genial doch nachher hmmmm...*grübel* Nichts desto trotz, was noch nicht ist kann ja noch werden...

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT