Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16. December 2004, 10:52  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Das ist dann allerdings wirklich ein Pressfehler. Da dürfte irgendetwas beim Pressen auf die Matrize gelangt sein.

Das sollte eigentlich nicht passieren, kann aber schon mal vorkommen. Da aber immer mehrere Matrizen im Einsatz sind, ist das nicht auf allen Vinyls drauf.

Ich denke aber, das sich das unter einer Lupe mit einer Nähnadel "bereinigen" lässt.

Bzw. habe ich in solchen Fällen immer die Platte "vergewaltigt", indem ich mit relativ starkem Druck die Plattennadel ein paar Mal langsam über die Stelle geschoben habe und gewaltsam in die richtige Bahn gelenkt habe. Sozusagen die "Weiche" wieder richtig gestellt, bzw graviert.

Es knistert dann zwar ziemlich an dieser kurzen Stelle, aber die Platte läuft wenigstens im Takt weiter.

[ 16.12.2004, 11:53: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]