Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 8. September 2002, 12:37  
Tom da DJ2
n00b
Tom da DJ2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
hi
wie gesagt bin ich ein anfänger, von denen es tausende gibt. doch ich denke, dass ich schon talent dazu habe, da ich wenn ich in einer disco bin (funfactory,nachtschicht, tanzpalast) höre ich nur auf den dj (übergänge, playlist usw) und wenn ich das daheim mache, schaffe ich auch tolle übergänge, vorweg möchte ich sagen das ich nicht ein großer superdj werden möchte der in großraumdiscotheken usw auflegt, sondern möchte einfach nur für mich privat oder auch für parties ein guter dj sein. seitdem ich mein mischpult (2 jahre) habe, mache ich eigentlich fast jeden tag dafür. doch da ich mir keine cd player oder tts leisten kann und normale cd player ungeeignet sind, da kein pitch vorhanden ist, bleibt mir nix anderes übrig als mit pc software mixer zu arbeiten, hierbei habe ich schon etliche versucht, und bin jetzt beim Traktor DJ Mixer hängen geblieben.
was ist die aufgabe eines djs?
einfach gute stimmung machen und lieder miteinander mixen oder? also lied a dann lied b und einen super übergang zumachen? das wars oder?
ich würde so gern mal mit echten turntables probieren zu mixen, nur bin ich ein armer schüler der sich sowas leider nicht leisten kann!
tuts ein doppelcdplayer (zb pioneer cmx3000) auch ? hält der lange oder wielange kann ich den verwenden ohne das was kaputt geht?

welche speziellen mixtechniken gibt es? (zb bei tts so ein zurückdrehn der platte das dann stoppt usw.-->hört sich genial an, oder flanger oder sowas!) kennt wer von euch eine seite wo ich dies alles nachschlagen kann oder ist jemanden von euch sehr fad und kann mir das alles mal erklären ??

wenn ich hier fehl am platz bin und störe weil ich ein anfänger bin, dann muß ich mir dann ein anderes forum suchen, aber ich denke ihr habt "mitleid" mit mir, denn schließlich hat jeder klein angefangen!

ich danke euch