Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 6. September 2002, 21:59  
Tom da DJ
n00b
Tom da DJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Tom da DJ eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hi
also bpm studio hab ich bereits auch daheim, nur gefällt mir dieses progi nicht so gut, da man "nur" mixen kann. ohne effekte oder scratchen, dafür kann man mit samples arbeiten was wiederum geil is.

mit traktor dj von steinberg/native instruments kann man leider keine samples verwenden, aber dafür kann man so ein effekt verwenden der entweder die höhen oder die tiefen beschneidet, das hört sich echt geil an, und scratchen kann man auch damit (reverse, vor und zrück, stoppen usw. kenn mich da net genau aus was da alles gibt, aber es gibt 6 verschiedene scratch methoden) solltest das progi mal ausprobieren!

musik maker, ejay habe ich schon alles gemacht, wobei mit dance ejay 1 + 3 schon recht "brauchbare" lieder gemacht habe. doch musik maker oder dance ejay sind eher sag ich mal programme zum anfangen.

habe auch mal das reason versucht und das rebirth, nur das ist mir viel zu kompliziert da ich mich mit der technischen komponente nicht gut auskenne. ich kann zwar mit den vielen vielen rädern herumdrehen und der ton verändert sich, aber was genau ich damit bewirke usw das weiß ich nicht

wie kann ich sowas lernen ? gibts irgendwo eine seite wo sowas genau erklärt wird schritt für schritt?

danke daweil