Noch ein offizielles und ein persönliches Statement von mir:
Offiziell:
Die Votingzettel die von den beiden Damen so fleißig gesammelt und alle mit 5:2 für Lipps gevotet wurden sind genauso fleißig von der Geschäftsleitung rausgenommen worden.
Das Publikumsvoting wirft natürlich immer wieder Fragen und Widersprüchlichkeiten auf. So ist mir aufgefallen dass die Leute die ernsthaft voten selten mit 2 Punkten Unterschied voten wogegen bei Freunden und "Fans" von einem der Teilnehmer grundsätzlich immer 5:2 steht. So wars auch diesen Freitag, die ca 40 Stimmen die 5:2 für Lipps gevotet haben konnten von den ehrlichen Votern nicht mehr gut gemacht werden.
Auf den restlichen 130 abgegebenen Zetteln stand eine bunte Mischung von 3:2 3:3 usw...
C-Mal hatte im Prinzip NULL Unterstützung von Freunden die explizit nur für ihn gevotet haben.
Schade dass dieses Votingsystem von einigen Teilnehmern derart bewusst untergraben wird.
Persönliches Statement:
Der C-Mal hat sowohl im Achtel- als auch im Viertelfinale gezeigt wo seine Liebe zur Musik herrührt, das halte ich persönlich auch für den einzig richtigen Weg.
Der Lipps gewinnt auf seine Art möglicherweise den Contest, technisch wäre das auch gerechtfertigt und mir ists wuarscht, nur Rückrat besitzt er leider gar keins.
Möglicherweise fällt ihm das im Aufbau seiner "Karriere" später mal auf den Kopf.