tja, ich red von Labels wie Defected oder Subliminal und auch den dazugehörigen Deejays wie ein Erick Morillo zB
Die Produktionen überraschen mich einfach noch, die bringen neue Sachen und sind einfach erfrischend anzuhören.
Auch vom Auflegen her kann man das einfach ned mit den Österreichischen Schmalspurdeejays und shows ned vergleichen.
Auf einer Defected Label Party in London konnt ich mich eh vor Begeisterung kaum mehr halten, dann spielten sie noch die "All I do" und Bryan Chambers kam persönlich auf die Bühne und sang bitteschön life dazu. Das rockt! sowas nenn ich einen party und eine geile show.
Das waren vocals die ned 100x wo durchgeschliffen wurden um möglichst super deep undergroundig zu klingen. Das war noch echte - eben hochqualitative Musik!
Sowas wie Erick Morillo hab ich auflegtechnisch noch nie erlebt. Der Typ macht sich mit drei Plattenspielern seine Nummern selber (life) - sowas kann man sich ned vorstellen, hierzulande. Leute, die sich ein bisschen auskennen stehn da original nur mehr mit geöffneter Kinnlade dahinter und verstehn die Welt nicht mehr. Da dachten sie doch tatsächlich was in Österreich geboten wird ist leiwand.
that's it.