also was kann man da noch sagen/schreiben ...
um den herrn rotterdam in schutz zu nehmen muß ich sagen, daß ich ihn zwar persönlich noch nicht kennenlernen durfte, aber mir aus erzählungen sagen lassen habe, daß dieser mann schon ziemlich lange dabei ist und auch schon ganz andere sachen als seinen momentanen style aufgelegt/produziert hat. also ist es wohl nicht angebracht, ihm in irgendeiner art und weise ahnungslosigkeit oder engstirnigkeit (zumindest was den musikalischen horizont betrifft) anzuhängen.
was den rest der diskussion betrifft ist es schwierig, da überhaupt ein globales statement abzugeben, aber ich versuche es mal
auch wenn ich selbst einer bin, der lieber auf techno- und house-parties als in einer großraumdisco seine wochenenden verbringt, würde ich mich davor hüten, das mit begriffen wie "qualität", "niveau" oder gar "underground" zu untermauern. es ist einfach die musik, die mir gefällt - nicht mehr und nicht weniger. wenn nun jemand lieber hardtrance, klubsound, italodance oder was auch immer hört, ist das nunmal sein geschmack. und wenn jemandem die musik vollkommen egal ist, sondern er nur im vollrausch versuchen möchte, irgendwelche minderjährigen girlies aufzugabeln - mein ding ist es nicht, aber jeder wie er glaubt (natürlich immer mit emanuel kants "die freiheit des einzelnen hört dort auf, wo die des anderen anfängt" im hinterkopf).
sind wir doch glücklich darüber, daß in unserem kleinen, isolierten ländlein genug platz sowohl für massenunterhaltung als auch für alle arten kleinerer randgruppen ist. ich glaube nicht, daß ein cembrankeller oder eine nova es in der momentanen situation nötig haben, einem megadance oder einer nachtschicht leute abzufangen, umgekehrt genauso.....