Na madi, kommt noch was?
Also zum Set:
Netter minimaler, teils deeper Sound. Gut um reinzukommen. Danach immer mehr electro, dessen Härte sich zunehmend steigerte. Machte wahnsinnige Stimmung, funkygroovy stuff ! Anschließend jedoch verlor sichen Väth ein bisschen in für mich zu...verspieltem, trägen Sound...Dann wieder ein Schwenk Richtung Techno wobei die technoide Seite des Sets mir insgesamt nicht dermaßen gefallen hat obwohl sie auch gut tanzbar und schön aufgebaut war. Nur kann ich mich mit dieser Art von Techno (wenn sie in einer solchen quantität kommt) nicht wirklich anfreunden. Sehr bass-lastig, manchmal anstrengend und zäh....Ich hab echt nix dagegen aber an einem gewissen Punkt (wie gesagt, an einem Punkt, um gottes willen nicht ständig) brauch ich die trockene,beinharte 4/4 Brettphase mit Loops die einem die Arme in die Höhe reißen lassen Zum Schluss dann eher bekannte Hits, die mich von neuem motvierten und ein würdiger intensiver Abschluss eines doch qualitativ sehr hochwertigen Sets.
Zu Väth selbst: Nachdem ich nach meiner ersten "Väth Erfahrung" beim letztjährigen Danube doch ziemlich enttäuscht war, hat er mich gestern doch sehr überzugen können. Erstens weil es offensichtlich scheint, dass den Umständen entsprechend auflegt (also großevent vs. kleiner intimer Club). Zweitens hatte ich das Gefühl, dass er am Samstag viel mehr in seinem Elemnt war. Was mich zu dritten Punkt führt: Charisma. Und davon hat er reichlich Mitunter auch einen Hang zur Selbstinszenierung. aber sei es ihm vergönnt. Jedenfalls machte es wahnsinnig Lust, Spaß und Stimmung dem Man bei seinen Grimassen und Bewegungen zuzuschauen.
Zum Flex selber: Obwohl doch ziemlich overcowded konnte man tanzen -wenn man richtig wollte. DIe Stimmung war das bisher beste was ich ein einem Club hierzulande erleben durfte. Vor allem als sich massenweise Leute oben beim Sven zum Abshaken versammelten und so ein richtiger "Kessel" entstand ein gefühl von ungewzungener Intimität So als ob der Sven alle zu sich ins WOhnzimmer auf ein spontanes Festl eingeladne hätte (naja..20 euro hats dann doch gekostet ). Wirklich Respekt an das Publikum im Flex. Die Stimmung da drin ist und bleibt einzigartig.
LightsOut aka MisterTiddles
