@ Stevie: Großes Word! Der Resident kann ohnehin jeden Abend beweisen, wie gut er ist. Wenn ein Gast DJ da ist, dann sollte dieser der "Held des Abends" sein, schließlich kostet er ja auch Geld und alle (vor allem der Resident) sollten darauf hinarbeiten, dass sein Auftritt auch ein Erfolg wird.
@all: Also ich habe bis jetzt erst einen Auftritt von ATB miterlebt (im Vulcano/Deutschland) und dort lief es ganz anders. Erstens wurde der Auftritt vom damaligen Resident Tom Borijn meiner Meinung nach gut vorbereitet und den Leuten mit einem "Countdown" der Mund richtig wässrig gemacht.
Das Set von Andre war natürlich ein Trance-Set und die Leute haben das gewusst. War eine super Stimmung. Da ich selbst Trance Fan bin, bin ich auch extra wegen Andre ins Vulcano gefahren und ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Sehr schönes Trance-Set! Auch die Leute sind mitgegangen, obwohl auch das Vulcano zu dieser Zeit schon sehr Black und Hip Hop-lastig war. Trotzdem war die Tanzfläche voll. Sein Set dauerte so um die 2 Stunden (mit Unterbrechungen) und er war bester Laune.
Von Arroganz bei ihm absolut keine Spur, das habe ich auf dem eigenen Leib erfahren. Er war sofort bereit für ein Autogramm und hat sich auch für ein Foto zur Verfügung gestellt. Als die Kamera nicht gleich auslösen wollte, hat er geduldig gewartet, obwohl sich noch so 40 andere Gäste um ein Autogramm angestellt haben. Wir haben noch ein paar Worte gewechselt und er war wirklich sehr freundlich und nett. Er hat sich auch sehr gefreut, dass wir extra von Österreich angereist sind, um ihn zu sehen und zu hören.
Dass er in der Nachtschicht sauer war, kann ich mir vorstellen. Wenn ich als international erfolgreicher DJ gebucht werde und dann in dem Lokal nur Leute drinnen sind, die meine Musik absolut nicht interessiert und die Geschäftsleitung mich wie einen Anfänger behandelt und mich nach 15 Minuten abdreht, dann wäre ich auch sauer, weil zumindest die Geschäftsleitung wissen müsste, was ich spiele und ob ich in ihr Lokal auch wirklich passe. Man könnte sagen, die Reaktion ist vielleicht nicht professionell, aber in höchstem Maße menschlich. Und damit ist man dann automatisch als arrogant abgestempelt.
@ Mine: Bei Gigi und bei Danzel stimme ich mit dir überein, aber bei Voodoo & Serano habe ich meine Bedenken. Ich habe schon einige Sets der beiden gehört und sie spielen sehr progressiv und hart. Die drücken ganz schön drauf. Ich kann mich jetzt täuschen, aber ich hab so das Gefühl, das könnte den NS-Gehern zu steil werden. Hits wird man da jedenfalls nicht viel hören, es sei denn sie nehmen ein paar Potatoheads-Titel mit ins Programm.
__________________
Enjoy life - it's great.
|