Moderator
Status: Offline
Beiträge: 1.164
Registriert seit: 13. September 2000
Ort: SD/OÖ
|
-> -> -> "ANGEBLICH!" <- <- <-
.. so.. nun würds mich noch interessieren, ob und wer das alles sicher weiß??!
Kein Wunder, dass keiner mehr fortgehen will.. bei den "angeblichen" Vorfällen in Discotheken.. demnach dürft ich ja garnicht mehr aus dem Haus gehen..
Die Gerüchteküche brodelt rund um dieses Thema.. und dass das ganze eine heikle Angelegenheit ist, das ist mir auch klar.. @ DjDevil: ich weiß wie das ist, wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis Aids hat.. ganz klar, dass das eine ernst zu nehmende Sache ist, mit der man nicht spaßen darf..
ABER: glaubt ihr ernsthaft, dass diese (meiner Meinung nach tatsächliche) Urban Legend stimmt?? Also seid mir mal nicht böse, aber in meinen Augen hätten die Medien doch alles bis ins kleinste Detail zerrissen, wenn WIRKLICH ein solcher Aids-Kontaminierungs-Fall mit einer Spritze in ner Disco vorgefallen wäre.. oder meint ihr nicht??! Ausserdem: wenn jemand mit sowas zusticht, dann muss das doch auffallen!! Ich mein, spüren tut man das ja, instinktiv sucht man nach der Schmerzursache.. und wie gesagt: dass so n'Typ mit einer Spritze oder dgl. herumrennt.. i mein, der muss doch früher oder später auffallen..
Wir leben ja in einer Welt der Multimedialität.. jedes Medium sagt uns zu ein und demselben Thema was anderes.. was folgt, ist die Ungewissheit & die logische Schlußfolgerung sind Gerüchte.. es gibt ja immer ein paar "schwarze Schafe" in der Society, die nicht schnallen, was sie mit einer solchen Spam-mail alles anrichten.. machen den Leutz Angst & schädigen beiläufig das Gastgewerbe.. aber naja.. solange es Leute gibt, die alles glauben, was ihnen der tägliche Blick online verrät oder eben Gespräche mit Bekannten/Verwandten/.. und dann von unbestätigten Tatsachen weitere Schlußfolgerungen ziehen und vielleicht noch vom eigenen Blickwinkel aus die message verfeinert mit eigenem Senf im Bekanntenkreis verbreiten, so lange wird es auch immer diese "angeblichen" Gerüchte geben.. das ist mein Standpunkt zu der ganzen Sache. Ich versuch da möglichst differenziert dran ran zu gehen, man darf nicht alles glauben, was einem über die so und so vielte Schulter Verwandte/Bekannte/Freunde/.. unterbreiten.. naja.. und eine gewisse Vorsicht kann beim Fortgehen so und so NIE schaden.. wenn man allein dran denkt, dass jemand einem Drogen ins Getränk schütten könnte, wenn man nur mal kurz wegschaut oder so, kann das auch gefährlich enden.. da gibts doch soooo unzählige Varianten..
Da hab ich noch ein super Beispiel an Naivität: ich hab da so ne Bekannte.. an sich nicht zuwider und so.. aber leider is die ein bissl eingeschränkt in ihrer Betrachtungsweise.. sie is eben extrem leichtgläubig.. naja.. jedenfalls hat mir die mal zu der Zeit als dieses Spritzen-Gerücht in D aktuell war, erzählt, dass eine Freundin von ihr mit besagter Spritze gestochen wurde, ihre Freundinnen hätten das alles beobachtet, aber keiner hätte was getan.. naja, und sie glaubt das halt total.. und solange es solche Leute gibt, die ALLES glauben, auch wenns in Realität schon wieder total ungaubwürig ist (der Typ wär aufgefallen, der ganze Fall wäre öffentlich aufgerollt worden sein, die Disco hätte vorübergehend sicher geschlossen, ihre Freundin, die "komischerweise"/GOTTSEIDANK! total gesund ist hätte die Diagnose Aids gestellt bekommen und so..), so lange gibts auch immer wieder eine Zielgruppe für Verfasser von solchen Panik-mails..
Ich kanns nur nochmal sagen: die NS ist mir nach wie vor suspekt.. stimmt leider, dass die null Wert drauf legen, welches Mindestalter ihre Gäste haben, Hauptsache sie konsumieren massenhaft den teuren Alk und halten die Kassa in Schuß.. wenn man mal alles durchsortieren würde, dann würde man wohl zu dem Schluß kommen, dass die NS die meisten ihrer Geschäfte mit Minderjährigen macht.. zerreißt oder haßt mich jetzt für diese Aussage, aber so hab ich das beobachtet, und ich finds echt schade, dass die NS so weit gesunken ist, dass sie den Jugendlichen ihr Geld aus der Tasche ziehen müssen.. naja..
Generell find ichs nurmehr krank, dass bereits 12-14jährige fast überall ohne Probleme reinkommen.. ist doch echt nicht normal.. aber naja.. zum Glück kenn ich ein paar kleine aber feine locations, in denen noch "gesittete Regeln" herrschen.. da kommt KEINER ohne Vorweis eines amtlichen Lichtbildausweises rein.. und das find ich auch total okay so!!
Mhm.. das war also mal wieder ein gewohnt "kurzer" Beitrag meinerseits zu diesem Thema..
|