Thema: austria sux
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 9. December 2003, 22:42  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Da stimm ich dir überein, madi. Schon lange keinen Thread wie diesen gesehen ...

Meine Kritik gegenüber deinem 1. Posting war nur, dass ich es etwas übertrieben finde, nur anhand seines Musik-/Fortgehgeschmacks das Land verlassen zu wollen.
Erstens kommt mir das ein wenig wie eine voreilig getroffene "Bauchentscheidung" vor, die auf Ereignisse der letzten Zeit beruht.
Familiere, berufliche, politische oder wirtschaftliche Motive würde ich in Betracht ziehen, dem Heimatland den Rücken zu kehren, aber doch nicht wegen dem was bei uns in den Discos gespielt wird.

Ich weiß nicht wie alt du bist (ich schätz mal ziemlich gleich alt wie ich), aber in absehbarer Zeit wirst du glaub ich auch nicht mehr dieses Interesse an Musik zeigen, das du jetzt zeigst. (Familiengründung, Existenz aufbauen .... etc.) Klar, etwas weit hergeholt, aber ich hoffe du weißt was ich damit ansprechen will..

Weiters stellt sich mir die Frage (weil die heimische Musik bzw. die kommerz. Musik im allgemeinen schon oft kritisiert und in Frage gestellt wurde): Wo ist die Grenze zwischen anspruchsvoller/hochwertiger elektr. Musik und 08/15? Wer stellt die Regeln auf, wer sagt "das ist gut" und "das ist nicht gut".?

Genauso individuell jeder Mensch ist, so individuell ist sein Musikgeschmack. Niemand ist besser weil er House hört, und niemand ist schlechter, weil ihm Jan Wayne gefällt. Und ich glaube auch, dass nicht jedem Nachtschicht Besucher alle Lieder gefallen die dort gespielt werden, vermutlich gehen einige auch anhand anderer Motive dort hin: Freunde treffen, Frau versuchen kennenzulernen, Mittwoch alle offenen Schankmixgetränke um 99 Cent etc. Da kann man keinem einen Vorwurf machen, wir leben in einem freien Land.

Ich hör privat sehr gerne Hardcore / Gabba, würd dem BSE DJ Team oder Neophyte die Füße küssen ... aber ich erwarte nicht solche Musik beim Fortgehen zu hören. Kann mir das im Auto oder daheim anhören, dort gefällts dann 100%!

Wär da vermutlich auch besser in Holland aufgehoben, aber deswegen Familie, Freunde, Bekannte verlassen? Nö, sicher nicht.