</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
...mir ist es letztendlich, da ich weder produzent noch dj bin, völlig egal, ab wer illegal downloadet, urheberrechte verletzt oder sonstiges...das ist einfach nicht mein problem!...</font>[/quote]Nun, es wird mit der Zeit aber auch dein Problem, weil du die Auswirkungen zu spüren bekommst.
Wenn die Produzenten nämlich nicht mehr viel verdienen, werden die hochwertigen Produktionen weiter abnehmen und immer mehr 08/15 Billigmüll wird den Markt überschwemmen, weil sich etwas anderes nicht mehr rechnet.
Und dass die Qualität am Dancesektor in den letzten Jahren schon sehr abgenommen hat, ist glaub ich kein Geheimnis, zumindest sehe ich es so.
Die Labels werden natürlich auch reagieren und das "Verlustgeschäft" Dance weiter zurückschrauben und sich mehr auf Musiksparten konzentrieren, wo noch mehr CDs gekauft werden und weniger gesaugt wird (Rock, Metal, Blues, Klassik, Country usw.) D.h. alle etablierten Künstler, die genug Fans haben, welche die CDs kaufen und somit Einnahmen bringen, werden gefördert und Sektionen wie Dance z.B. werden immer mehr ausgehungert.
Ich bin zwar jetzt kein Insider in dieser Branche, aber ich kann mir das gut vorstellen, dass es so läuft. In jeder anderen Branche ist es ja auch so. Was Gewinn bringt wird gefördert, verlustbehaftete Teilbereiche werden eine Weile mitgeschleppt und dann abgedreht.