Schön dass das hier mal angesprochen wird!
Gefällt mir besonders gut was da in dem Schreiben steht und wies formuliert wurde. Nämlich mit einer gehörigen Portion Verständnis eigentlich wenn mans genau betrachtet.
Meiner Meinung nach sollte es für jeden Dj eine Ehre sein bemustert zu werden, manche sind sich dessen aber gar nicht bewusst.
Ich würde mir schäbig vorkommen wenn ich eine Gratis Platte sofort rippen und bereitstellen würde nur damit ich unter Insidern Lob und Anerkennung einheimsen kann. Denn genau darum gehts denjenigen die das machen und das schlimmste ist dass dieses Verhalten noch gestärkt und bekräftigt wird.
Ebenfalls frag ich mich wie weit die Moral von Djs gefallen sein muss die Bemusterung dazu missbrauchen um sich schnell mal die Lieder zu brennen und sie dann sofort weiterverkaufen. Das ist genauso schlimm wie wenn man geladene mp3s am nächsten Flohmarkt anpreisen würde.
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung ad Thema "Schwarze Schafe" unter den Djs:
Wenn ihr schon mp3s spielt weil ihr vielleicht zu denjenigen gehört die nicht bemustert werden dann tragt wenigstens die Lieder in die Playlists ein um zumindest einen kleinen Beitrag zum Thema "Viva la musica" zu liefern.....
|