![]() |
Ich hab da mal eine Frage.
Was ist echtes Techno? :( Gibt es richtiges Techno überhaupt noch? :confused: Hab mir diese Fragen schon öfters gestellt. Und bin nie zu einem Ergebnis gekommen. Wäre nett wenn ihr auch Hörproben hättet, dann könnt ich mir mehr darunter vorstellen. ;) Techno wird ja meist nur als Überbegriff der elektronischen musik gesehen. |
KLICK
Hör dich da mal durch, da gibts genügend Beispiele. Techno als Oberbegriff wird meist nur von Leuten verwendet die sich mit dieser Musikrichtung nicht auskennen, und meinen dass "alles, was bumm bumm macht" Techno sei. |
naja so ganz richtig ist der Link an sich nicht
beim Pfaffendorf ist nur der Robert Natus Remix (für mich) Techno Pounding Grooves ist Techno etiop sub+ ist Detroit (Urvater von Techno) bzw. Ambient (die anderen 2) so und jetzt schimpft auf mich weil ihr anders denkt [img]tongue.gif[/img] |
bitte ganzen Post lesen, ich hab geschrieben:
"Hör dich da mal durch, da gibts genügend Beispiele." soll heißen, dass nicht jede einzelne Hörprobe als "Techno" zu identifizieren ist, sondern dass durch das durchhören der begriff techno verstanden wird. egal ob das jetzt detroid, tribal oder sonst was ist. |
ja, aber da vieles nicht Techno ist (für mich), kann man so einen pauschalen Link nicht ohne weitere Bemerkungen stehen lassen
|
Vielleicht für Dich, aber bei den meisten Platten trifft das schon zu.
Wobei teilweise diese Infos direkt von den Labels selbst kommen und dann auch so übernommen werden. Als Antwort auf die Fragestellung dieses Threads sollte es auf jeden Fall reichen. |
mir stellt sich hier in erster Linie die Frage ob sich der Beriff Techno nicht doch vielleicht einen maskulinen Artikel verdient hätte ?!? :confused: :rolleyes:
|
ich glaube den begriff "techno" muss sowieso jeder für sich definieren - da gibt es ganze bücher darüber :rolleyes:
techno wird zumindest gängigerweise als überbegriff für großteils monotone elektronische sounds mit straighter bassdrum im bereich zwischen 120-160 bpm verwendet - check mal labels wie tresor, synewave, purpose maker, axis, oder auch "neumodernes" wie clr, pounding grooves, primate oder fine audio. just a few ;) und ich plädiere für die techno :D |
hasst des net "der Techno"???
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
hasst des net "der Techno"??? </font>[/quote]doch, hat ja auch der LEKI schon geschrieben ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |