![]() |
HI jungs!
Wie fügt man am besten ein Musikstück als background in eine HP ein? *welches format? .mp3, .wav,... ??? *wie bekommt man möglichst kurze ladezeiten (das während dem Abspielen der hintere Teil des Tracks geladen wird...) *welche Qualität? (kbs, mono/stereo...) Tja..wer kann mir da bitte ein paar grundlegende Tipps geben! Danke! |
mp3
|
Die, so glaube ich beste Variante ist ...
Du besorgst dir bei Microsoft den aktuellen Windows Media Encoder - www.microsoft.com/windowsmedia Du konvertierst dein File in ein WMA (am besten 64kbit oder 56kbit Profil, sehr klein bei gutem Klang Du baust in der entsprechenden Site folgenden Tag ein <BGSOUND SRC=URL/Datei.wma> (Ich hoffe das der richtig dargestellt wird) Und schon ist die Sache erledigt. Vorteil: Klein schnell und ohne lästige Pluginfragerei. Nachteil: Windows only, ist aber bei 90%+ zu akzeptieren ;) Noch Fragen ? |
yes..thx..hört sich sehr fein und vielversprechend an
hab jetzt einfach mal ein loop eingefügt,..ausser dass es keinen on_/off button gibt und das loop nicht geschmeidig ineinander geht bin ich schon mal recht zufrieden [img]smile.gif[/img] |
Das kannst du nur mit Flash vernünftig lösen.
Ich kram aber mal in meiner Sammlung nach ob das auch mit WMAs geht und HTML/Java. Könnte gehen wenn ich ehrlich bin ... more to come ... |
Also die letze Aussage zu diesem Thema
Geht nur in Flash vernünftig :-( |
ok..danke recht herzlich für die Info!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |