![]() |
...
Um mal etwas Schwung in diese Sektion zu bringen, starte ich mal ein kleines QUIZ für Produzenten oder Soundtüftler, dass nach jeder Antwort erweiter wird. Natürlich hat zu jeder Frage jeder genügend Zeit zu antworten. Das dient auch als kleines Wissensupdate für Neueinsteiger. Wenn ihr eine Frage beantwortet, solltet ihr auch erklären WARUM das so ist bzw. es so sein könnte.... SOMIT : Viel SPASS [img]smile.gif[/img] |
Meine 1. Frage an euch :
WELCHES ist das lauteste ELEMENT in einer Danceproduktion..? |
-0.01 dB Störsignal im Fake File. Zerreißt bei voller Lautstärke zumindest die Monitor-Box. Habs schon mal live erlebt, is ziemlich peinlich für den DJ.
War aber kein Fake-File von mir, sowas destruktives mach ich nicht. Aber ich denk du sprichst von etwas anderem ;) Ich wart erstmal auf einige Antworten, bevor ich meinen Tipp abgebe. |
ich hab auch eine frage
wie kann ich am besten eine voice sample, aus einem lied samplen :confused: [ 17-07-2003, 00:52: Beitrag editiert von: DjCrossover ] |
Vom Anfang bis zum Ende des Samples markieren -> kopieren. Datei Neu. Einfügen.
Passt zwar überhaupt nicht zum Thema, aber ich wollts nur gesagt haben. PS: Ich hoffe du meinst nicht wie man nur die "a capella" Vocals aus einer fertigen Nummer raussampeln kann, denn das ist ein Ding der Unmöglichkeit. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
PS: Ich hoffe du meinst nicht wie man nur die "a capella" Vocals aus einer fertigen Nummer raussampeln kann, denn das ist ein Ding der Unmöglichkeit.</font>[/quote]hm das meinte ich aber wie kann ich am betsen die vocals bearbeiten, das mann von einer leisen sythn im hintergrund fast nix mehr hört? weil die vocals sind genau auf eine sythn von dem lied :( [ 17-07-2003, 01:51: Beitrag editiert von: DjCrossover ] |
@ Crossover : Sei mir nicht böse, aber kannst du dazu einen eigenen Thread aufmachen oder das mit Indurro per PM regeln ?
Das passt leider gar nicht zum Thema ;) |
*dembörninurzustimmenkann*
Das lauteste Element eines Tracks müsste eigentlich die "Bassdrum" sein, da der Pegel genau dort am höchsten ausschlägt [img]smile.gif[/img] |
"DemRottiZustimm"
Was hamma jetzt gewonnen? :D |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Das lauteste Element eines Tracks müsste eigentlich die "Bassdrum" sein, da der Pegel genau dort am höchsten ausschlägt [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]denk ich auch, zudem müssen die tiefen Freuquenzen ja lauter sein als mittlere, damit man sie gleich laut wahrnimmt [img]smile.gif[/img] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |