![]() |
hello leute,
kennt von euch wer eine software, in der ich meine cd`s archivieren kann? die software sollte natürlich die alben/maxi namen und interpreten speicher, nummerieren und außerdem würd ich noch gern zu jeder cd die genaue tracklist abspreichern! [img]smile.gif[/img] zuletzt sollte man noch nach möglichst vielen kriterien suchen können (interpret - album - songititel - remix - usw...) hat wer nen tipp? :confused: |
ich hab "CD-Verwaltung 2.0" installiert, kann dir aber nicht sagen ob das programm gut oder schlecht ist, da ich noch keine zeit gefunden habe, mich damit zu beschäftigen....soviel ich weis ist "Advanced MP3 Catalog Pro" aber das beste programm für derartige verwaltungen.....
|
Also ich verwende dazu Microsoft Access [img]smile.gif[/img]
|
Eine Access Datenbank ist sicher eine super Sache, nur muss man sich da halt mit Datenbanken auskennen und sich das Gerüst selber erstellen, denn wenn man es so wie ich macht, kann man ganz schön einfahren ;) :
Fauler Hund wie ich bin, nahm ich mir nicht die Zeit, um mich mit Datenbankaufbau usw. zu beschäftigen, sondern verwendete eine dieser schönen fix und fertigen Vorlagen für meine Musiksammlung. Zum Glück habe ich nicht viele Daten eingegeben, denn nach einem Uprade von Access existierten diese Vorlagen plötzlich nicht mehr und ich konnte keine neuen Daten mehr eingeben, weil diverse Verknüpfungen usw. fehlten. Das von Hand dann nachzuziehen ist nicht mehr so einfach. Würde mich auch interessieren, ob es da nicht userfreundlichere Tools gibt, die vielleicht sogar CD-Text einlesen können oder sich die Tracklist aus dem Internet holen (so wie der Real Player oder Windows Media Player). Würde nämlich viel Tipparbeit erparen. |
@LJ Martinez
Natürlich sollte man sich ein bisschen mit Access bzw. Datenbanken auskennen. Den die Vorlagen sind nämlich extrem schwul. :D @teejack Der "Musik-CD Manager" ist angeblich sehr gut. [img]smile.gif[/img] |
@ masterc: Ist klar ;) Mittlerweile habe ich mich auch damit beschäftigt und mir meine eigene Musikdatenbank erstellt. Wollte mein Missgeschick nur als Warnung hier reinschreiben, dass man sich bei Access nicht unbedingt auf fertige Vorlagen verlassen sollte.
|
tja, access hab ich mir natürlich auch schon gedacht - aber nachdem das archivieren selbst schon genug arbeit sein dürfte - bin ich ehrlich gesagt zu faul da vorher noch an einer datenbank herumzubasten ;) :D
|
Ich habe soche Datenbank Programme für CDs schon mal beim Makro Markt gesehen, sind garnicht so teuer und können das was du willst. Schau mal nach!
|
also kaufen würd ich mir sowas sicher nicht
gibt eh zig Freeware Programme die alles können was su brauchst, nur suchen muass man ;) ;) |
Ja???
Gibts die??? Dann nenn doch mal netterweise ein paar gute Namen Würdest wohl einigen einen Gefallen tun ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |