![]() |
Liebe Leute, ich bin mir sicher, dass es fast alle (zumind. die mit Führerschein) angeht:
kann mir jemand erklären wieso ich in Wien 42.-€ pecken muss, wenn ich auf der Brigitenauerlände 62 fahre statt 50 und ein guter Freund von mir in Steyr (Oberösterreich) bei exakt den selben 62km/h im Ort nur 29€ zahlt?!?!??! Das ist ja wirklich eine Frechheit. O.k. da Stood hod eh ka Geld - gehört eh a bissi gesponsert, aber ich frag mich manchmal schon - haben die Hurenkinder auf da Kivarei einen "Strafenwürfel" wo sie ein lustiges Spiel drausmachen wer, wieviel zahlt? Oder ist Wien auch diesbezüglich ANDERS? Wer weiss mehr? mfg madi Ps.: Wo hat ein Polizeihund sein Arschloch? . . . . . . . . . . . . . . . an der Leine! ;) |
Wenn man zuschnell fahrt, muß man eben mit einer Lehre rechnen und wenn man 42€ einmal zahlt, dann wird man das nächste mal sicher langsamer unterwegs sein. ;)
Das ist genauso wenn ich mich wo hinstelle wo parken nicht erlaubt ist und dann beschwer ich mich über die zu hohe Strafe. |
Tolle Antwort auf seine Frage... *g*
|
Sicher sinnvoller als dein Posting! ;)
|
ist eine gute Frage!!!
ich checks auch nicht!! Ich bin auf der Laxenburger Str. geblitzt worden (70 statt 50 - eh nicht kleinlich :D ), hab bezahlt 56€ und ein Freund von mir, ist auf der Triesterstraße 91 statt 70 gefahren und hat 103€!!!!!!!!!!! gezahlt... also freu dich über deine 42€ aber verstehn tu ich die Logik dahinter auch nicht |
meine schwester is mal beim scs-ring geblitzt worden! mit 71 statt mit 50 und hat 25€ gezahlt, und eine freundin von mir hat 35€ gezahlt obwohl sie mit 68 geblitzt worden ist! :confused: :confused:
Fragt mich ned! Mfg [ 23-01-2003, 18:57: Beitrag editiert von: Schokolade ] |
vielleicht hängts vom wetter ab :D
oda vom wasserpegel der donau.. wer weiß :confused: |
... oder vielleicht können die Kivara auch ein "friendshipticket" vergeben.
In meinem Fall: blauer Opel - "durchgefallen" So ein Witz. @ Flo: danke für die Predigt, Jesus. Darum gehts ja auch garnicht. Ich reg mich ja nicht auf über die Strafe. Es gibt Regeln und entweder man hält sich dran oder nicht. Wenn ich mit 90 am westlichen Gürtel beim AKH geblitzt werde fahr ich wenigstens mit einem Lächeln ins Radar. Mir gehts nur am Sack dass ich mir manchmal denke dass hinter der Bestrafung kein konkretes System steht. Wieso kann man Geschwindigkeitsstrafen ned miteinander vergleichen? Tja, die Wege der Exekutive sind unergründlich. Amen. Madi |
*lol* also bei radarstrafen kann ich nicht mitreden, aber so ungefähr läuft's auch bei den fahrpreisen der öbb ab.
sind zwar nicht sooo hohe preisunterschiede, aber wenn ich meine karte beim schaffner kauf, anstatt bei nem automaten, variieren die preise von 1.50 bis 4.50 je nachdem, welcher schaffner es is und wie er drauf is da kommt man sich zeitweise schon vera****t vor :rolleyes: |
i bin a amoi 69 statt 50 gefahren und hab soweit ich weiss nur 29 Euro zahlen müssen!!
Genau an dem Tag, an dem ich meinen Schein bekommen hatte.....guter Aufakt! :D :D :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |