![]() |
is ja arg, lests euch das mal durch:
Link :eek: |
also das is org
:rolleyes: |
Versteh ich nicht.... :confused: :confused:
Is ja nur Werbung für die Interpreten von denen die Songtexte ins Web gestellt werden/wurden! :mad: Ich kenn genug leute die sich Songtexte aus dem Internet geholt habe, und zwar weil sie mitsingen wollen!! :rolleyes: Urheberrechte hin oder her, wenn man einen Liedertext sucht, dann tut man dass ja weil man das mag und somit auch Unterstützen wird! :confused: MfG, Lukas |
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, da wird nur der Hass gegen die Musikindustrie noch mehr geschürt.
Obwohl, rein rechtlich sind die rechte des Text-Autoren natürlich genauso zu bewerten wie die des Komponisten. Midi-Files sind ja auch schon seit längerem verboten. Und eines muss hier schon auch klar sein: Es ist auch schon lange streng verboten, ganze Bücher oder Zeitschriften/Magazine, etc. im Internet als Text anzubieten. Der Text eines Liedes unterliegt diesem Recht natürlich auch. Nur würde ich da nicht gleich mit drakonischen Strafen antanzen, sondern mal abmahnen. Und noch was: die meisten Künstler drucken die Songtexte ins Booklet der CD oder sie stehen auf der DVD oder der Homepage zur Verfügung. Ehrliche Käufer brauchen also auch keine Webseiten mit Songtexten ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Midi-Files sind ja auch schon seit längerem verboten. </font>[/quote]Das kann ich ja noch eher nachvollziehen, aber Songtexte?? :rolleyes: |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Und noch was: die meisten Künstler drucken die Songtexte ins Booklet der CD oder sie stehen auf der DVD... </font>[/quote]aba wennst nur die platte hast? ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IVIasterC:
aba wennst nur die platte hast? ;) </font>[/quote]Tja, Pech! Aber ich hab trotzdem lieber Platten als CD´s!! Is aber eh schon lang so dass die Plattenkäufer benachteiligt werden! (manchmal halt) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Aber was solls... MfG, Lukas |
Also wenn ich ganz erhlich bin kann ich dieses Gebaren auch nicht ganz nachvollziehen.
Was kann man denn bitte mit so einem Songtext schon machen? Doch maximal mitsingen oder ihn dazu verwenden, den Text zu verstehen. Es wird wohl sehr wenige Leute geben (außer ev. Coverbands) die sich Songtexte freiwillig kaufen. Aber anscheinend ist das die Strategie der Musikverlage. Solange es Texte im Netz kostenlos gibt, kauft sie auch keine Coverband bei ihnen und das sind natürlich wieder Einnahmen, die ihnen entgehen. Das trägt auf jeden Fall dazu bei, dass sich die MI noch unbeliebter bei den Kunden macht, als sie es ohnehin schon ist. Vielleicht ist es bald auch eine strafbare Handlung, den Text als Konsument überhaupt niederzuschreiben (wenn man den Song z.B. im Radio hört) und vielleicht auch noch anderen Personen Einsicht zu gewähren. Oder sind wir eh schon so weit :( |
Wieder mal ein super genialer Schachzug der MI um sich noch unbeliebter zu machen.
Ich könnt ma mal denken, sie argumentieren das so, dass sich die Leute, die ausm Internet die Songtexte beziehen, nicht mehr die CDs kaufen, wo der Songtext drin is sondrn das MP3 dann gleich runterladen. Klingt dumm, is es auch, aber passt zur MI. Ich versteh nur nicht, warum da irgendeine Rechtsanwaltskanzlei schreibt. Laut dem Text auf der HP hat die Kanzlei aus eigenem Willen gehandelt, ohne einen Auftrag von irgendewelchen Musikfirmen zu haben...Oder hab ich da was ned kapiert? |
vielleicht ist es ja bald auch verboten bei einem song mitzusingen. :rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |