![]() |
Gleich noch eine PC Technische Frage. Steht ein normaler PC (K6-500) einen tagelangen Dauerbetrieb durch oder muß ich mein Gerät separat kühlen, damit es sich nicht überhitzt ?
|
Hab im Büro einen PII-500, da hängen Fax und Anrufbeantworter drauf, der läuft seit 3 Jahren durch...no problem.
Im Studio hab ich einen PIII-1000 mit jeder Menge Karten und vollem RAM-Ausbau. Auch der läuft manchmal ein paar Tage durch. Allerdings habe ich bei dem Hinten/oben einen Gehäuselüfter und vorne/oben (über CD-ROM und Brenner einen Doppellüfter (Einschubformat, wie CD-ROM). Da weht ein kräftiges Lüfterl raus :D |
Wer noch nie an Mac besaß, der was an Schas.
Kauf da an G4, dann stellt sich die Frage überhaupst ned! |
Also Microsoft Betriebsysteme und Tagelanger Betrieb schließen sich AUS!!!! Hab mal an Bericht gelesen, nachdem sich Win 98 nach 68 Tagen selbständig aufhängt (dauerbetrieb, Standardinstallation, sonst nix installiert)
Wenn dann am ehesten mit Win2000 oder NT4.0 (Wobei du da Probleme mit USB haben wirst, weils da kein USB gibt *LOL* -> darum gibts ja win2000 *G*) zur Überhitzung des PCs selbst: wenn er frei steht, und genügend Luft bekommt is es kein Problem. Da sind 2 Stunden dasselbe wie 2 Monate. Außer vielleicht du läßt irgendwelche Hi Power Benchmarkprogramme auf Dauerlauf werken, dann könntest vielleicht a Problem haben, aber bei normalem Betrieb, oder Mp3 spielerei sicher kein Problem |
Solange aufm Prozessor ein ausreichender Kühler drauf ist mit ca. 46db :D geht das schon ;)
|
Ich fahre mit Win2000 (Stabilitätsgründe !).
|
Noch ein kleines PS: Fahre am Bürorechner (dauernd eingeschaltet) Win 2000, außerdem verwende ich CPU Idle, das schont den Prozessor.
|
sorry, wenns eine blöde meldung von mir ist, einfach ignorieren und fröhlich weiterscrollen!
ich glaub man sollt den pc auch regelmäßig abstauben... die staubteilchen laden sich immer wieder elektrisch auf und das kann auch nicht gerade gesund sein... denk ich mal *verlegenschau* LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL |
Ich hab im Büro einen AMD 400er und der läuft und läuft und läuft tag und nacht seit einer ewigkeit, hitze ist kein problem, wird nur einmal in der woche automatisch neu gestartet.
absolut problemfrei betriebssystem win2000 |
mein athlon 1100 läuft durchgehend... 24h am tag... hab auch keine hitzeprobleme!!
betriebssystem ist WINDOWS XP! super-teil! erfüllt alle anforderungen und ist stabil und sicher und blabla |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |