dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Songcontest 03 - Poier for President (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7361)

madi 14. March 2003 22:22

Es ist ein Meilenstein in Österreichs Geschichte der musikalischen Auslandspräsenz.

Alf Poier fährt mit überlegenem Votingsieg zum Songcontest.

Wer freut sich mit mir? ;)

Indurro 14. March 2003 22:35

Madi! Den Tag streich ich mir rot im Kalender an.
Das erste mal dass wir einer Meinung sind. [img]smile.gif[/img]

Vielleicht werden wir ja doch irgendwann Freunde ;) *g*

Berni 15. March 2003 03:01

Sodala, ich tue auch meine Meinung rein privat und nach eigenem Geschmack kund .... wahrscheinlich werden mir da einige auf den Deckel steigen, aber der wirds aushalten .... zumindest glaube ich fest dran.

Indurro & madi .... nichts gegen euch, aber wieso um aller Welt freut ihr euch bitte ?

Der Spirit und der Sinn des Songcontests ist nicht irgendeinen schlechtrasierten Kasper nach Tallinn zu schicken, sondern jemand der :
* Songs schreibt
* Musik mit Herzen singt
* Begeisterung vermittelt
Nichts gegen Alf Poier und seine Arbeit, aber was hat der in Tallinn zu suchen ?

Ja, nochmal. Was hat denn in aller Welt bitte ein Alf Poier dort zu suchen .... ich würde euch recht geben, wenn es um einen internat. Comedy Contest gehen würde, aber so ?

Sind wir schon so tief gesunken, wie manche andere Nachbarn, die Songs hingeschickt haben, gegen die Biene Maya extrem schwere Kost ist ?

Leider hat wohl der Hohn und die Publikumsreaktion dafür gesorgt, dass viele ernstzunehmende Künstler ihre Teilnahme auslassen.
Da sind wir wohl alle selber Schuld ...

Aber genau das heutige Ergebnis ist wieder ein Schritt mehr in diese Richtung ..nämlich in die verkehrte.

Vor einer Woche habe ich mir noch gedacht, dass es egal ist wen wir hinschicken, das Duell mit unseren Lieblingsnachbarn werden wir auf alle Fälle gewinnen.
Heute sehe ich das anders .....

Ich persönlich finde es schade, dass durch solche Aktionen Songwriter und Musikfetischisten verschreckt werden.
Wieso soll man sich denn da noch Arbeit machen, die nicht bezahlt wird, wenn man im Endeffekt nur Hohn erntet?

Vielleicht ist es aber ja auch mal möglich, das Teilnehmerfeld aufzukrempeln, wie eben bei den besagten Nachbarn.
Da ist von Rock bis Ballade alles dabei gewesen.

Wieso z.b. nicht mal eine ernstzunehmende Gruppe für Österreich wie IIO ?

[ 15-03-2003, 04:05: Beitrag editiert von: Börni ]

Gio 15. March 2003 06:55

Ich schließe mich der Meinung von Börni an. Ich find' den Alf Poier selbst witzig, aber was hat das mit Song Contest zu tun? Stefan Raab ist zwar auch Komiker, aber der hatte Charterfolg mit seinen Nummern, aber Poier?

Mich lässt der Contest zwar kalt, aber wenn wir schon letzter werden, dann wenigstens mit einem normalen schlechten Song und nicht mit einem dumm schlechten Song. ;)

madi 15. March 2003 08:56

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:

sondern jemand der :
* Songs schreibt
* Musik mit Herzen singt
* Begeisterung vermittelt
</font>[/quote] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
... Songwriter und Musikfetischisten verschreckt werden...
</font>[/quote]Findest du die Teilnehmer, die bei so einer Vorausscheidung herumgurgeln wirklich so künstlerisch wertvoll, individualistisch und nach künstlerirscher Selbstverwirklichung strebend?

Alf Poier setzt ein grenzgeniales Zeichen gegen Songcontest, Starmania, permanente Oe3 Verblödung und das Ausschlachten von Pseudomusik.

Willst du mir jetzt ernsthaft verklickern dass es mehr sinn macht einen publicitygeilen Manuel Ortega zum songcontest zu schicken mit einer gfladerten Powerballade, nur geil auf die Möglichkeit des Sprungs nach oben durch die telepräsenz...
A scherz is des ganze. Sowos gheat ned unterstützt und Poier mach sich halt a Gaudi draus.

Genial ist halt nur dass seine "klanen Katzerl mit den weichen Bratzerl" auch gewählt wurden. Und das noch dazu mit der maximalen Punkteanzahl.

Tja, offensichtlich haben genug Leute die Nase voll von Ortegas, Petra Freys und wie sie alle heissen.

Achja, den Moderator nicht vergessen. DJ Ötzi ist der grösste Kasperl, den man je im Fernsehn hat auftreten lassen. Was er jetzt mit solchen Sachen wie "Hero" versucht grenzt ja schon an Körperverletzung. Der ganz ganz armseelige Versuch doch noch ein richtiger Sänger zu werden, der auch noch was anderes kann als reisserische Skihüttengaudisongs zu gröhlen wo jeder in seina Fettn mitlallen kann.
Qualitativ steht das absolut in der selben Liga wie Alf Poiers Beitrag bei der Ausscheidung, nur dass der sich Gott sei Dank für ned so ernst nimmt.

mfg madi

olf 15. March 2003 09:22

1.) Es ist eh scheissegal wer hinfahrt, weil wir sowieso nie was reissen. Bisjetzt haben wir uns immer selbstgelobt und gerechnet das wir unter die Top 3 kommen, ... dieses Jahr haben wir nix zu verlieren.

2.) Ich glaub das Ergebnis zeigt, dass jeder Kasperl zum Song Contest fahren kann und unterstreicht wie lächerlich der Song Contest für Österreich ist.

3.) Schlechter als letzter können wir ja net werden. ;) Ich finds aber traurig das wir jemand hinschicken, der sich aus dem ganzen nur einen Spass machen will.

Gio 15. March 2003 11:38

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flo Deejay:

3.) Schlechter als letzter können wir ja net werden. ;) Ich finds aber traurig das wir jemand hinschicken, der sich aus dem ganzen nur einen Spass machen will.
</font>[/quote]Naja so seh ich das auch, eine ordentliche (sprich normale) Vertretung wäre schon gut. Auch wenn es nur so eine Schmuddel Ballade von Manuel Ortega ist. Ich bin ja selber auch gegen das ganze Starmania Zeugs, aber irgendwie vertritt Alf Poier jetzt Österreich in ganz Europa, musikmäßig!

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und wenn nicht...... sorry

Berni 15. March 2003 11:49

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Findest du die Teilnehmer, die bei so einer Vorausscheidung herumgurgeln wirklich so künstlerisch wertvoll, individualistisch und nach künstlerirscher Selbstverwirklichung strebend?

Alf Poier setzt ein grenzgeniales Zeichen gegen Songcontest, Starmania, permanente Oe3 Verblödung und das Ausschlachten von Pseudomusik.

Willst du mir jetzt ernsthaft verklickern dass es mehr sinn macht einen publicitygeilen Manuel Ortega zum songcontest zu schicken mit einer gfladerten Powerballade, nur geil auf die Möglichkeit des Sprungs nach oben durch die telepräsenz...
A scherz is des ganze. Sowos gheat ned unterstützt und Poier mach sich halt a Gaudi draus.

Genial ist halt nur dass seine "klanen Katzerl mit den weichen Bratzerl" auch gewählt wurden. Und das noch dazu mit der maximalen Punkteanzahl.

Tja, offensichtlich haben genug Leute die Nase voll von Ortegas, Petra Freys und wie sie alle heissen.

</font>[/quote]Es geht hier nicht darum, dass die allerbesten Texte herrschen, und über Musikrichtungen combined mit dem Geschmack lässt sich wohl streiten.

Was du aber nicht sehen willst, ist dass Alf Poier sich mit dem Song quasi über alle lustig macht, die er repräsentiert.
Also auch über dich ... quasi ein stimmlicher Zeig mit dem Mittelfinger.

Also ich persönlich habe den Track von Manuel Ortega eigentlich nicht schlecht gefunden, aber was du damit meinst, dass er sich damit nach oben bringen wollte, versteh ich nicht ganz.
Das schadet doch mehr, wenn man sich schlecht platziert ???!!!?!?!?!

Schlichtwegs ist mit unserem Beitrag eine klassische Themenverfehlung eingetreten .... es wurde nicht der beste Comedysong gesucht, sondern der beste Song aus allen Bewerbern, was das musikalische betrifft.

Wäre so, wie wen du zu einer Deutschschularbeit einen Aufsatz über dein Leben schreiben sollst, du gibst aber am Ende zehn Schlussrechnungen ab.
Kommt cool, oder?

Genauso läuft das jetzt mit uns, nur das wir uns nicht nur vor der Lehrerin und den Mitschülern blamieren, sondern vor ganz Europa.
Juhu ....... :mad: :rolleyes:

martinwechselberger 15. March 2003 11:53

Solang der Alf Poier die Patricia Kaiser nach Riga mitnimmt passt des schon :D :D !!
Das Trommelfell wird durch das beschi****e Lied zwar arg strapaziert aber wenn die Miss Millenium dabei steht freut sich mein Herz wieder ;)

Und übrigens: Schlechter als der Ortega schneidet der österr. Superkomiker auch net ab!

Berni 15. March 2003 11:59

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ empire:
Solang der Alf Poier die Patricia Kaiser nach Riga mitnimmt passt des schon :D :D !!
Das Trommelfell wird durch das beschi****e Lied zwar arg strapaziert aber wenn die Miss Millenium dabei steht freut sich mein Herz wieder ;)

Und übrigens: Schlechter als der Ortega schneidet der österr. Superkomiker auch net ab!
</font>[/quote]Woher weisst du das ?
Hast eine Zeitkapsel ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.