dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Unsere Fahne brennt (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7357)

Rosencreutz 7. February 2006 14:19

Die meisten von Euch werden mitbekommen haben, das in einer dänischen Tageszeitung abgedruckte Mohammed-Karikaturen in der islamischen Welt für Aufregung sorgen.

NACH VIER MONATEN kommt es zu gewalttätigen Protesten, es werden Botschaften gestürmt und abgefackelt, es wird zum Heiligen Krieg gegen den Westen aufgerufen.

Gestern brannte dann auch die Österreich-Fahne, weil wir zufälligerweise gerade den EU-Ratsvorsitz innehaben, der Botschafter in Teheran konnte sich gerade noch retten.

Und das alles wegen 12 Karikaturen, die in einer dänischen Tageszeitung am 30.September veröffentlicht wurden.

Eure Meinung? Meine behalt ich lieber für mich...

KRIZ VAN DALE 7. February 2006 14:34

Ich meine auch, sonst werd ich zu ausfällig,
und das könnte strafbar sein.

Aber mir is eins aufgefallen, egal mit welcher Begründung gekämpft wird, Hauptsache es handelt sich dabei um einen "heiligen Krieg". Aber ob das alleine der Grund sein darf um tausende Manschen zu töten . . . . welch eine Religion kann so etwas befürworten ?

LGC

aqualoop 7. February 2006 14:44

religion, egal welche, ist in meinen augen etwas für "einfache" menschen, die einen halt brauchen, um das leben zu meistern, da sie keinen zugang zur eigenen persönlichkeit haben bzw. das leben als solches nicht erkennen können!
unter einigermaßen vernünftig denkenden menschen ist ja schon lange bekannt, das es sich bei den großen weltreligionen um die größten verbrecherorganisationen handelt, die es gibt...man möge nur mal an die ganzen kriege im laufe der menschheitsgeschichte denken, die im namen der kirche geführt worden sind; sie zählen zu den grausamsten und menschenverachtendsten die es gab!!
und sowas schimpft sich nächstenliebe...nun ja.. ;)
weiter möcht ich das thema jetzt nicht ausführen, dafür würde der platz wohl nicht reichen, aber um noch kurz zum eigentlichen, den charikaturstreit und dem islam zu kommen:
warum leugnet teherans präsident den holocaust?...weil der islam diesem ebenbürtig ist!

Berni 7. February 2006 14:44

Genau die unsachliche Wut, die du an den Tag legen wolltest, Kriz van Dale, führt in der Regel zu Kriegen!


Ich beobachte diese Art von Konflikten schon lange und mit wachsender Sorge. Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass daraus irgendwann der 3. Weltkrieg hervorgehen wird. Westen gegen Osten.
Im Grunde muß man sagen, dass die Kluft der Kulturen ja nicht erst seit kurzem so weit auseinander geht. Das ist schon seit vielen Jahrhunderten der Fall:
Sei es bei der großen jüdischen Völkerwanderung, dem römischen Reich, den Kreuzzügen usw.
Die Saat geht viel tiefer, als die meisten, von den Medien berieselten Menschen überhaupt überblicken können.
Und ungefähr so perplex wird es auch sein, einen Konsens zu finden. Wenn man einen Spalt kittet, bricht irgendwo der nächste Riss hervor.

Disco-Store, Gue 7. February 2006 14:45

................................!

und weiters.........und das ordentlich.

es reicht.

resume: keine verflechtung europas mit der türkei.

türken welche bei uns leben möchten, können das schon jetzt. die eu ist auch eine wertegemeinschaft (zumindest wird das immer behauptet).

lg gue

aqualoop 7. February 2006 14:47

die auswirkungen des klimawandels und der verschmutzung der erde sind offensichtlich noch nicht stark genug... [img]tongue.gif[/img]

Rosencreutz 7. February 2006 15:00

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:

resume: keine verflechtung europas mit der türkei.

lg gue
</font>[/quote]Mittlerweile bin ich ebenfalls strikt gegen einen Beitritt.

Für mich sind Aussetzer wie die momentanen Aktionen im Iran usw. einfach unbegreiflich und untragbar.
Bitte stellt Euch doch mal vor, ein halbwegs bekannter europäischer Politiker sagt unüberlegt mal was wirklich beleidigendes über den Islam oder seine fanatischen Anhänger, na dann gehts aber richtig rund.

Master Frroschi 7. February 2006 15:32

Türkei, Islam, Einwanderung - im Endeffekt liegt das Problem mMn in der Religion. Der Islam ist grundsätzlich keine schlechte oder falsche Religion, nur sind sie mind. 50 Jahre hinter der Zeit. Sowohl Emanzipation der Frauen bzw. Frauenrechte grundsätzlich, Einstellung zur Globalisierung/Weltpolitik, Wahrung der Tradition und gegen den Fortschritt (Internetverbot, Fernsehverbot, etc.), strengere und wichtigere Haltung zum Islam.
Wir westlichen Katholiken können ehrlich sagen, dass uns die Religion begleitet, aber sicher nicht prägt und unser Leben bestimmt (wer keinen Sex vor der Ehe hatte, werfe den ersten Stein :D ).
Wenn die Moslems ihre Religion nicht der Zeit anpassen, wird es für eine friedliche Lösung (leider) wirklich eng.
Ich mein, welche Weltreligion hat noch die Todesstrafe, wenn du die Religion wechselst? Welche Weltreligion erlaubt/rechtfertigt solche Massnahmen, wenn die Eltern mit einer Heirat nicht einverstanden sind? Welche Weltreligion hat noch solche strengen Regelungen speziell was Frauen betrifft? Ich sag euch, die ganze Misere liegt an dem.

Keine andere Weltreligion (übrig bleiben: Buddhismus, Hinduismus, Judentum) fu++t den Westen derzeit (bei jeder Möglichkeit) so an, wie der Islam.

mfg frroschi

PS.: Ganz unschuldig sind Bush, Blair an der Misere zwar auch nicht, aber bei uns sieht man keine 10.000 Leute in Wien demonstrieren und Botschaften abfackeln, nur weil die Moslems unsere österreichische Fahne in Teheran verbrannt haben. Zum einen, weil wir zu Tagzeiten einer geregelten Arbeit nachgehen und zum zweiten wir wahrlich andere Probleme als Karikaturen haben.

PPS.: Viel ärger als das Fahnen verbrennen - weil direkt bei uns - fand ich vor kurzem diesen Bericht: http://vorarlberg.orf.at/stories/73561/

soundnoize 7. February 2006 16:09

@berni

du hast recht, es wird warscheinlich krieg geben......gibt ja jetzt schon den bürgerkrieg in österreicht. die sollten sich an unsere gesetzte und kulturen halten. die fühlen sich in unserem land stark. fahr du doch mal als probant in die türkei und probier einen schnitzelstand zu eröffnen, ziehst dir jeden tag lederhosen an....mal sehen wie du dort abgefasst wirst. deine kinder schickst du in die türkische schule und verlangst, dass dein kind zu mittag auch mal schweinefleisch als nahrung bekommt.....und du verlangst, dass die lehrer in der türkischen schule auch deutsch sprechen können, beweise einfach dein kommunikationstalent in deutsch, türkisch musst du ja nicht lernen ...dann ziehst mit deinen österreichischen kumpels durch die stadt und verprügelst einfach mal passanten die blöd kucken.......irgendwann verlangst du, dass sie dir eine katholische kriche in dein viertel bauen. falls dein schnitzelstand floppt, gehst du zum türkischen arbeitsamt, ziehst eine nummer und lebst vom sozialstaat.

wenn das nicht deins ist, einfach plan B ausprobieren und einen iraker entführen...

aqualoop 7. February 2006 16:13

@noize genial auf den punkt getroffen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.