dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   kiddies + Club = scheiße !? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7188)

Crazyboy010 4. July 2002 23:01

kiddies morgens um 4 inner disse (falsche)erziehungssache oder die heutige gesellschaft ? darüber würd ich gerne mal eure meinung wissen. das soll jetzt nicht in die richtung gehen von wegen die haben keine ahnung von musik usw sondern eher auf die andere schiene. ich selber mußte mich gestern mit 3 15 jährigen tussis rumschlagen die wegen ner lapalie meinten auszurasten . ich meine mit jeder gleichaltrigen hätte ich um diese uhrzeit keine probleme und wenn dann diese auch sinnig lösen können aber sowas ? wir steht ihr dazu ,sind solche kinder für euch auch sone plage und sollte man da nicht härter durchgreifen ? :confused: [img]redface.gif[/img]

Leki 4. July 2002 23:06

Ich sag mal, es is sicher "gscheiter" wenn sich die 14 jährigen in einer Disco vollaufen lassen, da da zumindest eine gewisse "Aufsicht" vorhanden ist.
Ich kenn eine Sozialarbeiterin in Wien, die hat mir mal von einem neuen Trend erzählt, namens Medikamenten Surfen (das praktizieren Kinder in dem Alter zu Hause, wenn sie "spaß" haben wollen)... also da is mir lieber sie saufen in der Disco als sie schießen sich einen unkontrollierten Medikamenten Cocktail rein.

Aber natürlich bin ich auch nicht begeistert wenn mich beim rausgehen aus der Disco ein 14jähriger fast anspeibt.....

DJ BSM 4. July 2002 23:32

auch hier kann ich wieder was aus der jüngeren Generation wazu sagen. Nun ja 15 bin ich nicht mehr aber ich dneke 14 & 15 jährige haben um 5 uhr nichts in der Disse zu sein. Man sieht immer mehr eine Überwiegendheit eine Jugend unter 16 Jahren nach 2 Uhr. Ich schätze es liegt heut teils an der Gesellschaft teils an der Erziehung. Jugend wird heut sehr verwöhnt und auch in Sachen Ausgehen bis Zwölgf Uhr hat nachgelassen. Viele Elter erlauben ihren Kindern "nach Hause kommen wann man will". Ob betrunken oder bekifft das interessiert keinen...Ich denke man muss irgendwo was ändern aber wo soll man anfangen??

grtz

DJ BSM

player4 5. July 2002 13:40

zuerst sollte man bei den eltern anfangen, eltern reflektieren meistens ihre eigene kindheit auf ihre kinder. Weiters sehe ich (in meiner Umgebung) eine typische klassengesellschaft: kinder von eltern die einen höhren bildungsstand und einer höheren einkommensschicht angehören erziehen ihre kinder "strenger", was sich aufs "fotgehen" auch auswirkt >> 12 uhr zuhause oder keinen alkohol. nur wenn man den kindern etwas verbietet dann tun sie es trotzdem. ich glaube das kennt jeder von uns? rauch nicht, trink nichts und schlußendlich sinds dann halt doch ein paar Bacardi- Cola geworden. eltern die der unteren einkommensschicht angehören, keine zeit für ihre kinder haben oder sich einfach nicht um sie kümmern stellen keine regeln auf wann sie wieder zuhause sein müßen oder wohin sie gehen dürfen. wie gesagt so sehe ich das in meinem "kaff" sprich voitsberg sehr oft.. ausnahmen bestätigen die regel

auch fällt mir auf, dass am nachmittag immer mehr 12-14 jährige mädchen in lokalen sitzen und um 21 uhr mal grad wenn es ihnen passt nach hause gehen. meiner meinung nach muß es nicht sein das ein 12 jähriges mädchen jeden nachmittag in lokalen rumhängt, eine schule vielleicht mal von innen gesehen hat und fortgehen der einzige lebensinhalt ist...

spaß und feiern hat auch seine grenzen... seien wir uns ehrlich, man versäumt nichts wenn man mit 14-15 nicht jedes wocche in einer disco oder sonstwo bis nach 23 uhr (laut gesetz) (realität 4-5 uhr) rumhängt...

Loopo 5. July 2002 14:45

also "lieber Alkohol statt Medikamente" ist wohl die falsche Erziehungsmethode!!!

das Kind sollte so erzogen und aufgeklärt werden, dass es genug Selbstbewusstsein hat um selbst zu Freunden zu sagen: "das Zeug brauch ich nicht und will ich nicht" und so GAR KEINE Drogen zu sich nimmt.

Und bis 16/17 würde ich sowieso jeglichen Drogen-Konsum in Form von Alkohol, Nikotin oder Hanf verbieten. Danach sollte es selbst entscheiden, was sich das Kind antun will (aber dann muss auch das Geld dafür selbst erarbeitet werden).

Und weggehen wäre auch zeitlich geregelt.

Ziagla 5. July 2002 15:13

@ Loopo
Würd mich interessieren, ob du das auch so gehalten hast, mit bis 16/17 kein Alk usw. ? :rolleyes:

effect-dj 5. July 2002 15:43

hmm also die frage, ob wir es so gehalten haben finde ich nicht wichtig, wichtig ist, dass etwas gegen diese situation getan wird ... bestes beispiel ist in meiner verwandtschaft die schwester meines cousins ... sie darf freitag, samstag teilweise auch sonntag so lange ausbleiben wie sie will, auch wenn sie gar nicht nach hause kommt & bei ihrem freund pennt (!) ist das ok ... alkohol, rauchen etc. wird und kann nicht kontrolliert werden ... und ratet mal wie alt sie ist ?

... 14 nun ja, so eine situation ist für mich unfassbar & ich sehe nicht ein, wozu das gut sein soll ?

freunde von mir beim zivildienst beim rk in linz sagen, dass sie an freitagen & samstagen bis zu 10 leute (!) unter 16 von diversen veranstaltungen bzw. discotheken holen müssen - diagnose: alkoholvergiftung oder kurz davor

diese dinge sind meiner meinung nach nicht akzeptabel - aber hauptsache alle kümmern sich darum, dass wir wieder ordentlich bei den abfangjägern aufrüsten :mad: :mad:

Crazyboy010 5. July 2002 16:44

das heftige kommt ja noch,es wurde oder wird (das weiß ich nich genau ) drüber nachgedacht ob man die altersgrenze was die ausgehzeiten angeht noch weiter runtersetzt.ich mein wo kämen wir denn da hin wenn es dann noch legal is das nen/ne 14 jährige/r um 12 noch in den klubs ist !?
wenn sich die jüngeren vernünftig verhalten würden (gegenüber mitmenschen ) aber das is nich der fall . :mad:

olf 7. July 2002 17:01

Hier haben sich wieder alle Nörgler des Boards getroffen und machen ein Kaffekränzchen? :D

Wie ihr 14-15 wart, wollte ihr auch länger fortbleiben also regts euch net über jeden Scheiß so auf. Wenn ihr dann Kinder habt, dann könnt ihr ja selber entscheiden wann euer Kind zuhause sein muß.
Nicht alle 14-15 jährigen sind gleich! und es gibt auch depate 18 - 20 usw. jährige. Also das ist keine Sache des Alters, es gibt genug junge, die reifer sind als manche ältere!

Also laßt es die Eltern entscheiden ob sie es ihren Kindern erlauben oder nicht, weil die Erziehung geht die was an und nicht euch. ;)

Crazyboy010 7. July 2002 18:07

@ flo da bin ich überhaupt nicht eienr meinung mit dir,früher(vor 3-4 jahren )war es nicht so und ich bin der meinung das der staat da härter durchgreifen muß. natürlich kann man nicht alle in dem alter über einen kamm scheren . gerade was der alk angeht siehst du mehr schlägereien zwischen 14 - 16 jährigen als zwischen 18 - 20 jährigen .


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.