![]() |
Wie ist eine triple Baseline aufgebaut?
|
uijee, i fürcht i bin wieder ein offtopic schwätzender, von nichts eine ahnung habender...
ich schätz in 3 schichten übereinander :D |
naja a bissl aussagekräftigere Antworten habe ich schon erwartet ;)
vielleicht mit einer schematischen Darstellung :D |
Was soll eine Triple-Bassline sein :confused:
|
das möcht ich ja wissen [img]tongue.gif[/img]
|
keine ahnung aber 3bässe über einander!?
-->is zumindest das einzige was einleuchtet.... :rolleyes: |
oder immer 3x Baseline und 1x Bass :confused:
|
hmh, das könnt hinkommen
|
@Loopo: Ich denk' du meinst eine "Triole", das hat nichts damit zu tun, ob man 3 Basslines übereinander legt....
Bei normaler 1/8 Bassline liegt der Bass genau in der Mitte von 2 Drums. Bei der 1/8 Triole wird der Abstand zwischen 2 Drums durch 3 geteilt, also liegt die Bassline in einem drittel, und nicht in der Mite. "DJ T-Kay - The Flight" hat den Effekt. Hab dir mal 2 Hörproben online gestellt, damit du weißt was ich meine: 1/8 Takt 1/8 Triole Im Italo-Bereich wurde das des öfteren angewendet, sonst auch im Hardtrance (Scot Project hat das auch öfter gemacht). Ich hab den Effekt ganz aktuell auch bei dem Remix für "Freakface - Speaker Overdrive" eingebaut, -> Hörprobe (Im Break, da wechsle ich den Takt ... ab ca. 2:20) PS: Hoffe, wir meinen das gleiche. ;) Aber ich denk schon ... [ 14.09.2004, 01:33: Beitrag editiert von: Indurro ] |
jetzt sind wir doch alle um ein Stücken gescheider geworden! [img]smile.gif[/img]
vielen dank! :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |