![]() |
So, dieses Thema wollt ich schon immer mal anschneiden, jetzt ists aber endlich soweit.
Klar sind Produzenten/DJs wie Pulsedriver, Rocco, DJs @ Work usw. erfolgreich, keine Frage. Haben allesamt auch schon einige großartige Produktionen hinter sich. Aber was mich stört... Auf fast jeder in D releasten Single ist ein "Pulsedriver Remix", ein "Rocco Remix", ein "Pulsedriver vs. Rocco Remix", ein "DJs @ Work Remix" oder ein "CJ Stone Remix" drauf... fast immer die gleichen! schön langsam find ich lästig, weil die Remixe von den div. Interpr. fast immer gleich klingen. zB Rocco Remix: Am Anfang wars super, hatte nen neuen Sound ... aber jetzt? Wenn ich ne Maxi bekomme wo ein Rocco Remix drauf ist, hör ich ihn mir nicht mal an, weil ich eh schon weiß wie er klingt. Das gleiche gilt für die anderen oben genannten. Das ganze kommt mir so 08/15 vor... Hauptsache Leutz verarschen, weil die kaufen sich ja das Teil wenn ein Pulsedriver Remix drauf ist... Klar gehts da auch ums Geld, keine Frage. Aber ich persönlich finds irgendwie sch## wenn immer die gleichen (oder ähnlichen) Remixer drauf sind. Soll jetzt nicht so klingen als ob ich neidisch auf die oben genannten wäre, aber ich wär trotzdem neugierig, was ihr von der ganzen Sache haltet. |
mir gefalln die meisten Remixe von den von dir genanntn Interpreten besser als di Originale - mir gfallt einfach da Style (Charge, Party Affair, Carrillon, Open your mind,.....)
aba ich geb da Recht das langsam fad wird weil sich wirklich alles gleich anhört aba das is halt da typische Style von ihnen, deine remixe & Produktionen hamm ja auch was für dich typisches und wenns gut ankommen find ich nix schlechtes drann!!! [ 25.07.2002: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ] |
Ja sicher hat jeder seinen eigenen Stil, deswegen holt man sich ja nen Remixer. Rocco - Everybody war ja ein Hit, genauso wie etliche Produktionen von Pulsedriver oder DJs @ Work. Nur klingen die Remixe von denen für mich sehr einfallslos, nix dahinter, immer das selbe.
Gibt ja noch genügend andere Remixer, die wirklich was drauf haben (DJ Scot Project, Derb, Hennes & Cold, DJ Neo, Giada, Schwarze Puppen, Russenmafia, Trance Generators, Green Court usw...) |
Das ist mir in letzter Zeit auch immer mehr aufgefallen. Besonders bei Pulsedriver und Rocco und in letzter Zeit auch bei Warp Brothers isses besonders arg. Sie sind eben derzeit ziemlich angesagt punkto remixen, und ich glaub, die Leutz von den Labels werden schon wissen, welche sie auf den Markt werfen. Wie du schon sagtest - Geldsache. Aber mach dir da keine Gedanken, der Trend wird davon wieder abkommen, und neue Ideen werden kommen. Sie es positiv: zwei Remixes des selben Interpret kannst du wunderbar zusammenmixen!
MfG |
Ja, mixen kannst sie wirklich. Gleiche BPM-Anzahl, gleiche Tonhöhe der Bassline ;)
Na, aber ich glaub, ihr wisst schon was ich mein. Nichsdestotrotz muss aber der Sven-R-G Remix (=Rocc) von Drunkenmunky positiv erwähnt werden, der kann was. |
man muß aber anmerken das selbst die großen in diesem business da noch nich die schnauze voll haben ,bestes beispiel Pulsedriver hat dieses jahr den award des besten remixers in deutschland erhalten(weiß jetzt nich welcher preis das war aber irgend nen hoch angesehener).
aber man sollte auch auch die anderen nich vergessen die ihr nicht genannt habt.denn ich sag mal ein Derb rmx oder ein Isaac rmx is ja alles super und schön aber gerade isaac remixe waren in letzter zeit so häufig und so gleich(man vergleiche nur the truth und loud & proud) das die mir mehr zum hals raushängen als ein rocco . trotzdem wäre ich aber auch mal für was neues [img]smile.gif[/img] |
1. Bist dir absolut sicher das SVEN RG Rocco ist ? ich bezweifel das ganz leicht ;)
2. Sicher hast recht, irgendwie wirds nervig, aber ich würde da Pulsedriver doch noch etwas ausnehmen. Von ihm gabs auch schon vor Cambodia viele Mixversionen, auch denke ich das er zwar auch oft gleich klingt - aber dann doch wieder ned so auffällig wie D@W´s und Rocco. Indurro : Mich würd interessieren ob du in dieser Beziehung schon mal den begriff "11er Mühle" gehört hast, die den Markt bezeichnet. Wenn nicht kann ichs dir gerne mailen, obwohls auch 1 : 1 zum Thread passt. |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ On Pulse:
Bist dir absolut sicher das SVEN RG Rocco ist ? ich bezweifel das ganz leicht ;)<HR></BLOCKQUOTE> Also das ist ja eh schon längst bekannt und ausserdem hört mans auch eindeutig heraus [img]smile.gif[/img] SVEN-R-G's Homepage |
Für die Discobesucher die mehr auch kommerzielle Musik stehen werden die Rocco oder Pulsi Remixe extrem wichtig sein denn die Pulsi oder Rocco remixe bringen meist mehr Stimmung ins Lied (ausnamen Carillion, Love Last Forever und Dreamland RMX).
Sie haben zwar immer den gleichen Aufbau und die gleichen Beats aber den Leuten gefällts, viele würden niemals die Orginale Version von Nino hören weil sie ihnen viel zu "hart" ist aber den Rocco RMX hören sie gerne . Bloß Italo Dance dürfen sie nicht Remixen, man hat ja gehört was rauskommt (grauenhaft) :mad: |
@DJ Fan, also ich finde gerade bei "Carillon" den Rocco-Remix am besten, weil die anderen eigentlich ziemlich uningteressant sind und vor allem kommt der Rocco-Remix am besten an und kann heute noch gespielt werden!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |