![]() |
Kompression:
wie macht ihr das !? wie sinnvoll ist Summenkompression !? ist Spurenkompression besser !? oder beides !? was gibts für "Regeln" und Tricks !? EQ: wie macht ihr das !? sollen einzelne Instrumente nur auf bestimmten Frequenzbereichen arbeiten und Überschneidungen somit verhindern !? was gibts für "Regeln" und Tricks !? |
woruaf willst du mit dieser frage hinuas (bzw was willst du machen bewirken etc zu mixen zu abmischen ??)
mit der bitte um etwas mehr details .-) |
Musikproduktion
|
wie wärs mit nem buch über recording? :rolleyes:
|
dann hätte ich nach einem g'scheiten Buch gefragt ;) leider habe ich zur Zeit nicht das Geld, außerordentlich Ausgaben zu leisten :(
also bitte "sinnvolle" Tips ;) |
mach mas der reihe nach und fangen bei den EQ's an:
was kann man dir dazu helfen ? |
hehe, das habe ich ja unten geschrieben ;)
am ende soll halt alles gut klingen, schon breitgefächert und nicht überladen deshalb möchte ich wissen ob und wie ich die einzelnen spuren bzw den master bearbeiten soll, damit ich eben obiges wunschergebnis erhalte ;) |
ich meine manche meiner Lieder hören sich klanglich toll an (finde ich halt ;) )
zB mein E Love Song ;) bei anderen bin ich so gar ned zufrieden aber das sind halt Dinge die bis dato einfach passieren, und das möchte ich halt unter mein Einflussgebiet stellen ;) |
das thema wird verdammt lang hier .-)
buchempfehlung: 3598113218 (handbuch der tonstudiotechnik) also die eq's sind verdammt wichtig: bevor ichs vergesse mit welchem geräten arbeitest du ? |
von user gelöscht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |